EU stellt Forderungen an Birma

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

EU stellt Forderungen an Birma

Beitragvon svenska-nyheter » 25. Mai 2009 09:44

Die Europäische Union hat von der Regierung in Birma die Freilassung der unter Hausarrest stehenden Regimekritikerin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi gefordert. „Wir haben die Forderung vorgebracht, dass sie sowohl alle anderen politischen Gefangenen freigelassen werden“, sagte Schwedens Auβenminister Carl Bildt nach der Begegnung einer EU-Delegation mit Auβenminister Nyan Win am Montag. Im kommenden Jahr finden in Birma Wahlen statt. Gegen die Friedenspreisträgerin läuft wegen Verstoβes gegen den Hausarrest, der im Mai ausgelaufen wäre, ein Prozess. Im Ergebnis des Prozesses droht ihr eine fünfjährige Gefängnisstrafe. Das Regime verfolge offenbar das Ziel, sie vor der Wahl von der Öffentlichkeit fernzuhalten, sagte Bildt. Alle Oppositionellen müssten jedoch die Möglichkeit einer Teilnahme haben.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste