Eu-Führerschein?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

susan_EiS

Re: Eu-Führerschein?

Beitragvon susan_EiS » 27. Dezember 2009 19:28

Kann ich als deutscher Staatsbürger einen schwedischen EU-Führerschein beantragen? Das wäre eine echte Alternative zur Legitimation...die ich leider (dank meiner Tochter) nicht mehr habe.

Lappen

Re: Eu-Führerschein?

Beitragvon Lappen » 27. Dezember 2009 19:42

susan_EiS hat geschrieben:Kann ich als deutscher Staatsbürger einen schwedischen EU-Führerschein beantragen? Das wäre eine echte Alternative zur Legitimation...die ich leider (dank meiner Tochter) nicht mehr habe.


Kannst Du lesen??? Steht doch hier alles!

Benutzeravatar
DomDom
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 7. Dezember 2008 19:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Eu-Führerschein?

Beitragvon DomDom » 27. Dezember 2009 19:43

Du kanst deinen Deutschen Lappen in einen Schwedischen umschreiben lassen.

Was das kostet : ???

aber ich glaube das hatten wir hier schonmal.

Andere frage : was bringt es dir denn ein S auf deinem Lappen zu haben ?

Ich komme ganz gut mit dem D klar oder hast du etwa noch den rosa oder sogar

den guten alten grauen Lappen ??

:smt006

P.S. beim abschicken habe ich diese freundlich nachricht meines vorschreibers gelesen.

Freundlichkeit zwischen den Jahren das es nur so schreit
Lycka till

susan_EiS

Re: Eu-Führerschein?

Beitragvon susan_EiS » 27. Dezember 2009 19:46

DomDom hat geschrieben:Du kanst deinen Deutschen Lappen in einen Schwedischen umschreiben lassen.

Was das kostet : ???

aber ich glaube das hatten wir hier schonmal.

Andere frage : was bringt es dir denn ein S auf deinem Lappen zu haben ?

Ich komme ganz gut mit dem D klar oder hast du etwa noch den rosa oder sogar

den guten alten grauen Lappen ??

:smt006

P.S. beim abschicken habe ich diese freundlich nachricht meines vorschreibers gelesen.

Freundlichkeit zwischen den Jahren das es nur so schreit



In erster Linie würde es mir um eine Leg gehen. Ich brauche wieder etwas, wo Namen, PN und Bild drauf ist. Die Bank kann mir keine mehr ausstellen und bei der Polizei haben sie auch nur mit den Schultern gezuckt, da ich keine schwedische Staatsbürgerin bin.

Ich habe derzeit keine offizielle Legitimation und hatte deshalb auch schon beim bezahlen Probleme...so dass ich dann am Ende meine deutsche Visa zücken mußte...blöd. :twisted:

Legi

Re: Eu-Führerschein?

Beitragvon Legi » 27. Dezember 2009 19:50

susan_EiS hat geschrieben:
In erster Linie würde es mir um eine Leg gehen. Ich brauche wieder etwas, wo Namen, PN und Bild drauf ist. Die Bank kann mir keine mehr ausstellen und bei der Polizei haben sie auch nur mit den Schultern gezuckt, da ich keine schwedische Staatsbürgerin bin.

Ich habe derzeit keine offizielle Legitimation und hatte deshalb auch schon beim bezahlen Probleme...so dass ich dann am Ende meine deutsche Visa zücken mußte...blöd. :twisted:


Geh zum Skatteverket, da wird dir gehelft :wink: Den nur die stellen noch leg´s aus

Benutzeravatar
DomDom
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 7. Dezember 2008 19:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Eu-Führerschein?

Beitragvon DomDom » 27. Dezember 2009 19:52

:shock: :shock: :shock:

Also ich brauch da nur meine PN und klar ein konto.

Beim Päckchen abholen sage ich denen dann halt meine PN,

bzw. die letzten 4 ziffern, da sie den rest ja auf der Körkort sehn.

:smt006

ABBA wie gesagt, das umschreiben sollte kein problem sein.
Lycka till

susan_EiS

Re: Eu-Führerschein?

Beitragvon susan_EiS » 27. Dezember 2009 19:57

Bei PC City durfte ich meine dt. Karte zücken. Es war auch völlig unerheblich, dass ich meinen dt. Pass dabei hatte.

Wenn man bei PC City mit einer schwedischen Karte einkaufen möchte, braucht man eine schwedische Leg. Da reicht nicht mal der dt. Pass aus. :twisted: Wenn die einen Kartenleser mit PIN gehabt hätten, wäre das alles kein Problem gewesen.

Aber Skatteverket ist ein guter Tip. Da werde ich mal anrufen.

Danke für den Tip.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste