Essay von Astrid Lindgren

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lena lena-twin@web.de

Essay von Astrid Lindgren

Beitragvon Lena lena-twin@web.de » 23. April 2003 14:49

Hi Leute!<br>Ich suche ganz verzweifelt einen bestimmten Essay, den Astrid Lindgren mal in einer Schwedischen tageszeitung veröffentlicht hat, eine leise Kritik am Wohlfahrtsstaat. Es geht da um eine schriftstellerin die zum Wohlfahrtskuchen beiträgt bis sie merkt, daß Sie ausgenutzt wird etc. Kennt den jemand, hat den jemand????<br>Bitte melden!

Sven lovebob77@aol.com

Re: Essay von Astrid Lindgren

Beitragvon Sven lovebob77@aol.com » 24. April 2003 13:32

Moin!<p>Der Artikel, den Du wahrscheinlichst meinst, hatte die Überschrift "Pomperipossa i Monismanien" und ist am 10.3.1976 in der Abendzeitung "Expressen" erschienen. Auszüge des Textes findest Du auf http://www.astridlindgren.se. Ob und wo man den gesamten Text findet, kann ich Dir leider nicht sagen. Hoffe ich habe Dir trotzdem weitergeholfen.<p>Viele Grüße,<br>Sven

inga

Re: Essay von Astrid Lindgren

Beitragvon inga » 19. September 2004 11:27

Den gesamten Text zu "Pomperipossa i Monismanien" findet man unter http://www.astridlindgren.de in ihrem Lebenslauf!

Astrid Lindgren Lindgren@

Re: Essay von Astrid Lindgren

Beitragvon Astrid Lindgren Lindgren@ » 13. Januar 2005 18:33

: Moin!<p>: Auszüge des Textes findest Du auf http://www.astridlindgren.se. Ob und wo man den gesamten Text findet, kann ich Dir leider nicht sagen. <br>Der Gesamte Text ist hier zu finden:http://www.astridlindgren.de/omastrid/politik/possa1.htm<p>: Viele Grüße,<br>: Sven<p><br>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste