Es hat geklappt! - HILFE

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabine

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon Sabine » 17. August 2008 22:19

Hej Snicky,
freut mich sehr,das es geklappt hat!!!!
Alles Gute wünsche ich Euch :smt006
Viele Grüße
Sabine

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon Krümel7 » 18. August 2008 20:27

Hej, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Manchmal ist doch das erste Haus die beste Wahl. Wenn alles passt, spricht ja nichts dagegen. Das mit den Möbeln finde ich auch Klasse!
Einen möglichst stressfreien Umzug wünscht dir Krümel

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon snickare » 20. August 2008 12:43

Vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche.
Fühl mich noch gar nicht so glücklich. Das Haus ist immer noch nicht in unserem Besitz, mit den Überweisungen und allem möglichen geht alles sehr schleppend.
Müssen noch bankliche "Führungszeugnisse" einsenden, einen Haufen Geld am schwedischen Konto deponieren, damit die Handelsbank sehen kann, wir sind keine überschuldeten Flüchtlinge.

Aber vielen vielen lieben Dank! So viele, die sich mit uns freuen! Toll!

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon snickare » 2. September 2008 21:48

Hallihallo,

mein Mann hat sein heute den Haustürschlüssel bzw. einen ganzen Schlüsselbund mit ungefähr 20 Schlüsseln, die er nun alle durchprobiert... :D bekommen.

Mit dem Kredit und meiner fehlenden Anwesenheit hat wie durch ein WUnder alles prima geklappt. Erst sollte ich ja noch persönlich vorbeikommen was mit den Kindern ganz doof gewesen wäre, aber ich konnte von meiner Echtheit wohl doch noch überzeugen. :D

Nun sitzt mein Schatz in unserem Traumhaus und durchstöbert alles... hat schon viele witzige Sachen gefunden, ein Cembalo, eine Geige, einen Mantel aus Wolfspelz *grusel*, ich glaube ich werde die ersten Wochen erstmal zum Ebayhändler mutieren.... :lol:
Noch zwei Wochen, dann kommt Männe wieder und hilft beim Umzugslaster voll packen und in 3 Wochen kann ich auch endlich wieder in unser Haus.

Ich hoffe das klappt alles so, hier geht der Rota Virus. Hoffentlich verschont er uns...

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon Fanny » 2. September 2008 21:53

Nur Mut, :D
das wird schon alles gut werden.
Ich drück ganz fest die Daumen.

:smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste