Es hat geklappt! - HILFE

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hans

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon Hans » 15. August 2008 09:28

Tipp.


Mietet euch ein Haus zum Anfang.
Dann könnt ihr in aller Ruhe nach dem Traumobjekt suchen.
Es kann ja sehr viel Monate dauern bis was auftaucht.
Dann dauert es auch bis man rankommt.
Die vorigen Besitzer müssen ja auch raus.

Und dann kan man alles in Ruhe untersuchen.

Grüsst
H :smt006 ans

helden

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon helden » 17. August 2008 06:33

Hallo Anna,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Haus!

Wir freuen uns mit Euch!

Habt ihr einen Link oder Foto?

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon frasimi74 » 17. August 2008 09:26

Hej Snicki,

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch
zu eurem Haus.

Stein für Stein baut ihr euch euren Neuanfang
in Dalarna auf. Hoffe sehr, dass weiterhin alles
so gut klappt.

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon Imrhien » 17. August 2008 12:18

Hej,
das seh ich ja jetzt erst. Herzlichen Glückwunsch. Mensch das freut mich ganz doll für Euch, dass es so geklappt hat. Und dann noch mit so tollen Möbeln die Euch gefallen. Klasse. Das macht natürlich auch den Umzug leichter und für Deinen Mann die erste Zeit bis Ihr da seid. Echt toll.
Ich wünsche Euch nun nur noch eine schöne letzte Zeit in Deutschland und nur nicht zu viel Stress beim Umzug. Auch das wird alles klappen. :)

Viele liebe Grüsse und alles Gute weiterhin

Wiebke

Hans

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon Hans » 17. August 2008 12:31

Wunderbar.

Willkommen in Schweden.

Grüsst
H :smt006 ans

Andy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 25. April 2008 22:49
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon Andy » 17. August 2008 12:46

Snicki, das klingt ja echt toll. Glückwunsch zum Start in Schweden. :smt006

Das Haus scheint ja wirklich ein Glücksgriff zu sein.

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon Aelve » 17. August 2008 16:06

Hallo,

ich gratuliere Euch auch herzlich zum Glücksgriff und wünsche Euch alles Gute in Euren eigenen 4 Wänden.

Grüße Aelve :smt026
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon Nyckelpiga » 17. August 2008 20:49

Ich gratuliere auch ganz herzlich zum Haus, und wünsche für den bevorstehenden Umzug viel Ruhe :wink: :oops: Kraft... und gaaaanz viel Glück für ein gutes Gelingen !

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Bienenbär

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon Bienenbär » 17. August 2008 20:55

Hallo

Auch ich möchte Euch zum Haus gratulieren.Ich wünsche Euch weiterhin so viel Erfolg und alles Gute in Schweden und beim Umziehen! :D

Gruß,Tanja :smt006

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Es hat geklappt! - HILFE

Beitragvon Fanny » 17. August 2008 21:00

Also, wenn alle gratulieren, dann tu ich es natürlich auch:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Eigenheim und viel Glück und Zufriedenheit für die Zukunft in Dalarna.
Möge euer Traum in Erfüllung gehen und das Leben dort so sein, wie ihr es euch vorgestellt habt.

Alles Gute :smt006 :smt006 :smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste