Es gibt mich noch

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Mone81

Es gibt mich noch

Beitragvon Mone81 » 19. Dezember 2006 16:33

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich lebe noch, und habe Euch nicht vergessen.
Schweden fasziniert uns nach wie vor und es steht immernoch das Thema der Auswanderung im Raum.
Allerdings gibt es im Moment andere Dinge, die im Vordergrund stehen.
Meine Fehlgeburt ist nun etwas mehr als 6 Wochen her. Ich dachte, ich hätte es verarbeitet, aber nun macht es mir doch wieder sehr zu schaffen. Weihnachten steht vor der Tür und statt eines wachsenden Bauches gibt es Tränen.

Ausserdem wurde uns am Wochenende eine neue Küche von einem schwedischen Möbelhaus geliefert. Der Auf- und Umbau bringt natürlich jede Menge Arbeit mit sich.

Für 2007 planen wir einen weiteren Schweden-Urlaub, und diesmal werden wir das Land mit anderen Augen und unter anderen Gesichtspunkten betrachten. Wir wollen uns die verschiedenen Städte (incl. Umland) anschauen, insbesondere im Hinblick auf Arbeit und Wohnmöglichkeiten.
Dann werden wir uns weiter der Frage widmen, wie unsere Zukunft aussehen soll und in welchem Land wir sie verbrigen wollen.

Bis dahin werde ich sicher immer mal wieder hier ins Forum schauen. Auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort melde, so habe ich Euch trotzdem nicht vergessen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.

Alles Liebe,
Simone

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es gibt mich noch

Beitragvon Gottfried » 19. Dezember 2006 16:44

Danke Simone für die netten Worte!
Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du gut darüber hinwegkommst und nach neuen Ufern Ausschau hältst. :schneemann:
Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein wunderbares Jahr 2007.

Wünscht Dir :smt114

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Es gibt mich noch

Beitragvon jörgT » 19. Dezember 2006 16:47

Hej Simone,
Dir auch (trotzdem) schöne Weihnachten und ein froheres 2007!
Wenn Du im Sommer bis Dalarna kommst, kannst Du ja mal vorbeischauen, würde mich freuen!
Jörg

Ansonsten :goodman: !

glada

Re: Es gibt mich noch

Beitragvon glada » 19. Dezember 2006 21:49

Ich kann mich Gottfrieds Worten nur anschließen. Alles Gute dir!


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast