Erstes privates Kinderkrankenhaus geplant

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erstes privates Kinderkrankenhaus geplant

Beitragvon svenska-nyheter » 24. Oktober 2007 11:18

In Stockholm eröffnet im kommenden Jahr das erste komplett privat betriebene Kinderkrankenhaus des Landes. Gegen extra Bezahlung können Eltern dann die langen Wartezeiten im öffentlichen Gesundheitswesen für ihre Kinder umgehen. Doch manche warnen vor einer Zweiklassengesellschaft in der Medizin, sollte das Beispiel des privaten Kinderkrankenhauses Schule machen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1382
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Erstes privates Kinderkrankenhaus geplant

Beitragvon Skogstroll » 25. Oktober 2007 11:02

Damit haben wir endgültig die Zweiklassenmedizin. Besagtes Krankenhaus steht natürlich nicht allen offen, man muss eine private Zusatzversicherung abschliessen, um sein Kind dort versorgen zu lassen.
Das Perfide daran ist, dass es sich gerade um ein Kinderkrankenhaus handelt. Die (erwachsenen) Schweden sind monatelange Wartezeiten z.B. auf die Versorgung ihres Leistenbruchs gewöhnt. Man schimpft und wartet.
Aber liebe Mamas und Papas, Hand aufs Herz: Wer kann schon sein Kind leiden sehen? Wer bleibt schon unberührt, wenn man mit dem eigenen, fiebergeschüttelten Kind abends stundenlang in der Akuten im nächsten Krankenhaus warten muss, weil die vårdcentral wieder keinen freien Akuttermin hatte? Da fällt der tiefe Griff in die Brieftasche doch gleich viel leichter!

:evil: Skogstroll :!:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste