Erster Schwedenurlaub

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ilka29b

Erster Schwedenurlaub

Beitragvon ilka29b » 27. Juni 2009 14:56

Hallo zusammen,
in zwei Wochen geht es los :D - unser erster Schwedenurlaub.
Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder 13 u. 10 Jahre alt und haben
ein Haus in Knäred/Laholm in Halland gemietet.
Kennt jemand diese Gegend und kann uns Tips für Ausflüge und Unternehmungen geben?
Vielen Dank im Voraus
Ilka

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Erster Schwedenurlaub

Beitragvon Haui » 27. Juni 2009 18:02

Mir fällt gerade mal das Eisenbahnmuseum in Ängelholm ein es liegt direckt am Bahnhof und Erzählt die Geschichte um den Eisenbahnbau auch für Kinder super gut und auch in deutsch wen man möchte. Eintritt für Erwachsene 40 Sek und Kinder sind umsonst. Als Zweites kann ich die Sommerrodelbahn auf der 24 hinter Växtorp Richtung Ökeljunga als Tip weitergeben. Die Kidis haben einen Riesenspaß und Grillhütten und Plätze zum Picknick sind auch vorhanden. Viel Spaß wünsche ich.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Erster Schwedenurlaub

Beitragvon Nyckelpiga » 28. Juni 2009 09:34

Hej hej,

also die sommarrodelbahn ist sehr zu empfehlen, das macht super viel Spaß.
( da sind wir auch jedes Jahr :D )

Wenn das Wetter nicht so toll ist, gibt es in Halmstad das Sannarpsbad,
http://www.sannarpsbadet.se/
Das ist super Klasse, man kann dort wunderbar ein paar Stunden verbringen, allerdings habe die auch irgendwann 2 oder 3 Wochen Sommerferien.
( Mir gefällt es so gut, da die Kids toben können, und ich kann nebenan in der Schwimmhalle meine Runden drehen :wink:

Das http://www.aventyrslandet.se/ kann ich auch empfehlen, und die Badesachen nicht vergessen !

Eine schöne Wanderung mit Kindern ist auch der Danska Fall in Simlangsdalen. Es gibt eine Strecke dort, da geht man quer durch den Wald, und läuft dann am Danska Fall entlang.

Dann kann ich noch den Elchpark in Markaryd empfehlen http://smalandet.se/

Mehr fällt mir gerade nicht ein... :wink:

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub in Schweden und ganz viel Spaß !

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Erster Schwedenurlaub

Beitragvon Nyckelpiga » 28. Juni 2009 09:42

Ich setze noch mal den Link zur Rodelbahn und zum Danska Fall

http://de.wikipedia.org/wiki/Danska_fall

http://www.sydalpin.se/


Viel Spaß :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Erster Schwedenurlaub

Beitragvon Skoghult » 28. Juni 2009 10:25

Hej Ilka,

frag mal Aelve, sie hat doch in Halland Ferienhäuser und hat immer gute Tipps für Jeden.

:smt006
Gruss Marie-Luise

ilka29b

Re: Erster Schwedenurlaub

Beitragvon ilka29b » 28. Juni 2009 13:01

Ganz herzlichen Dank für Eure tollen Tips!!!
Freuen uns schon wie irre.
Werd dan berichten wenn wir wieder da sind.
Liebe Grüße aus Essen
Ilka


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste