Erster Schwedenurlaub

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

olec
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dezember 2008 19:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Erster Schwedenurlaub

Beitragvon olec » 30. März 2009 01:41

Hallo liebes Schweden Forum!

Nachdem meine Frau und ich dieses Jahr das erste mal nach Schweden fliegen und leider diesbezüglich noch etwas unerfahren sind, habe ich beschlossen einfach hier mal um ein paar Tips zu suchen. Ich kämpfe mich zwar so langsam durch das Forum, aber der Weg ist noch etwas mühsam.

Also folgendes steht schon fest: Wir fliegen Anfang August nach Göteborg und nach 14 Tage (ist kurz, länger geht dieses Jahr leider nicht) von Stockholm zurück. Angedacht ist es ein Auto zu mieten und den Weg von West nach Ost möglichst interessant zu gestalten. Ich liste einfach mal die Fragen ein, die mir durch den Kopf gehen:

- Ich würde im Prinzip vorab Unterkunft nur an Start-/Endposition buchen und den Rest vor Ort machen - im August möglich oder doch besser reservieren?
- Denke mal weniger Hotels. Jugendherrbergen, Hütten auf Campingplatz o.ä. wären voll ok (sind 30/26)
- Auto in Göteborg/Stockholm eher hinderlich oder vorteilhaft? Wäre natürlich günstiger wenn man es nur in der Zeit dazwischen anmietet.
- Die Route eher südlich oder nördlich anlegen? Nachdem wir beide Städte dabei haben, wäre die Natur im Norden vorzuziehen ?!?
- Tips für Zwischenstationen gesucht! Sonst werde ich wohl auf visitschweden mir Stationen raussuchen.

So dass sind meine ersten Fragen, ich denke es werden noch einige kommen. Die Zeit ist für das Land leider recht kurz, aber es soll ja ein erster Schnuppertrip werden. Wir wollen ja auch nicht zu viele Stationen abklappern.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast