Erster Kandidat bereit für Parteivorsitz?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erster Kandidat bereit für Parteivorsitz?

Beitragvon svenska-nyheter » 24. Januar 2012 10:31

Der frühere Minister im Sozialministerium, Morgan Johansson, kann sich vorstellen, das Amt des Parteivorsitzenden seiner Partei zu übernehmen. Gegenüber dem Schwedischen Fernsehen sagte er, in einer solchen Situation existiere kein Nein. Alle Sozialdemokraten, die eine leitende Position innehätten, müssten erneut darüber nachdenken, ob sie sich dem Amt verweigerten, das gelte auch für ihn. Vor rund einem Jahr war eine Kandidatur Johanssons bereits im Gespräch gewesen. Zu der Zeit ging es um die Nachfolge von Mona Sahlin. Johansson hatte abgelehnt, weil der Parteivorsitz seiner Meinung nach nicht mit seiner Rolle als Familienvater dreier Kinder vereinbar gewesen wäre.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste