Erster Familienurlaub in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sabinchen

Erster Familienurlaub in Schweden

Beitragvon Sabinchen » 30. Juli 2009 13:21

Hallo,

meine Mann, unsere Söhne und ich möchten im Herbst zum ersten Mal Familienurlaub in Schweden machen. Bis jetzt hat es uns immer ans Mittelmeer gezogen aber jetzt wirds mal Zeit für was neues und Schweden reizt uns schon lange :D Unsere beiden Jungs sind 3 und 5 Jahre alt darum möchten wir an einen Ort wo es einige Freizeitmöglichkeiten gibt (z. B. Zoo, Freizeitparks, Speilplätze, usw.). Könnt ihr uns einen Tipp geben? Wo würden wir uns besonders wohl fühlen? Wir sind eine aktive Familie und würden uns auch über Sportmöglichkeiten freuen.

Ich danke euch schonmal ganz lieb, eure Sabine :danke:

spanni
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Erster Familienurlaub in Schweden

Beitragvon spanni » 30. Juli 2009 20:57

Hallo Sabinchen, mit Freizeitparks werdet ihr um diese Jahreszeit kaum Glück haben. Die Saison läuft meistens nur ein wenig in den August rein. Ansonsten kann man unsere Ecke Halland schon empfehlen. Man hat es nicht weit bis zum Meer, Spielplätze und jede Menge Ausflugsziele gibt es auch. Göteborg dreiviertel Stunde entfernt u.s.w..
Sport ? Was denn für ein Sport? Golf, Kanu, Radfahren, ...

Kannst ja mal bei uns reinschauen.
Fette Grüße von Sascha

Ein Mensch, dem nicht jeden Tag wenigstens eine Stunde gehört, ist kein Mensch.
Martin Buber

http://www.schweden-fuer-jeden.de

Suedschweden

Beitragvon Suedschweden » 1. August 2009 08:27

In Halland und Schonen (Südschweden) gibt es herrliche Strände, die auch besonders für Kinder geeignet sind. Die Gegend ist ideal, weil sie auch viele Ausflugsmöglichkeiten bietet - zum Beispiel ist Kopenhagen nicht weit, da es durch die Öresundbrücke mit Malmö verbunden ist, und dort ist der Tivoli, ein Freizeitpark, den Kinder lieben.

Värmland in Mittelschweden ist auch nicht schlecht - dort gibt es über 11.000 Seen und jede Menge Freizeitangebot.

Generell als sehr kinderfreundlich gilt Småland, ebenfalls in Südschweden!

Einige Urlaubstipps und Ausflugsziele findest du hier im Schwedentor:
http://www.schwedentor.de/reise-urlaub

leinklein

Beitragvon leinklein » 27. November 2010 15:29

Hallo Sabine,

deine eMail hätte von mir sein können. Auch wir planen für nächsten Sommer unseren ersten Schwedenurlaub. Unsere Kinder werden dann fast 6 und 7 Jahre alt sein. Ich schätze, unsere Ansprüche werden recht ähnlich sein.

Daher würde mich interessieren, was ihr im Urlaub für Erfahrungen gemacht habt. Irgendwelche Tipps? Wie war eure Anreise (Flug oder Auto)?

Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

Viele Grüße

Heike

DirkC

Beitragvon DirkC » 10. April 2011 21:38

Hallo

Bin durch Zufall auf Eure Seite gekommen, da wir ( 2Erw. 2 Kinder 10+14) in den Sommerferien mal ein anderes Urlaubsland versuchen möchten und da kam uns Schweden in den Sinn...... Ist denn Sinnvoll in ein Hotel zu fahren oder ein Ferienhaus und vor allem wo???? Und wie warm ist es denn dort im Sommer?

Gruß Dirk

flicka_ch
Neuling
Neuling

Beitragvon flicka_ch » 15. Juni 2011 11:18

wir waren vor 2 jahren in Schweden und haben uns total verliebt!! jetzt wollen wir uns ein haus dort kaufen oder vllt auch selber bauen. Wir haben uns schon im Urlaub gefragt, was eigentlcih die ursprüngliche Landhausfarbe für die Häuser ist - rot oder gelb wir hatten beide Farben sehr gäufig gesehen habt ihr vllt. eine Farbenerklärung für mich ? Danke euch schon mal

sommen

Beitragvon sommen » 15. Juni 2011 12:31

Hej :schwedentor2:

Ich weiß nicht ob ihr einen Wohnwagen habt!
Wenn ja empfehle ich, hier im Forum sich für die Län ( Smaland, Skane..) infos zu holen und einfach mal das Land abfahren!
Dan hat man gute Eindrücke !

Sommen :schwedentor2: :schwedentor2:

Lussekatt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Lussekatt » 15. Juni 2011 13:46

flicka_ch hat geschrieben:wir waren vor 2 jahren in Schweden und haben uns total verliebt!! jetzt wollen wir uns ein haus dort kaufen oder vllt auch selber bauen. Wir haben uns schon im Urlaub gefragt, was eigentlcih die ursprüngliche Landhausfarbe für die Häuser ist - rot oder gelb wir hatten beide Farben sehr gäufig gesehen habt ihr vllt. eine Farbenerklärung für mich ? Danke euch schon mal

Hej Flicka!

Die ursprüngliche Farbe ist Falurot:

http://de.wikipedia.org/wiki/Falunrot

Gelb war in den 80er Jahren sehr populär und da sich viele der damals benutzten Farben nicht überstreichen lassen, sieht man sie bis heute allerorten.

Lieben Gruß
von Lussekatt :smt006

flicka_ch
Neuling
Neuling

Beitragvon flicka_ch » 16. Juni 2011 11:58

Hej Lussekatt,

vielen Dank für die Info!!!

Der Wikilink ist auch sehr informativ, DanKE

Der Småländer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon Der Småländer » 16. Juni 2011 17:11

Ich wünsche euch einen schönen ersten Urlaub in Schweden. Aber wie meine Vorgänger schon hier geschrieben haben. Die Jahreszeit ist einfach nicht gut gewählt für Freizeitparks usw.
Viele Grüße von der Ostsee

Der Småländer

--------------------------
http://www.schweden-kalmar.de

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“