Lars_ hat geschrieben:
Ah, das ist gut zu wissen. Ich hatte bisher nur bei Telia geguckt. Gibt es gute Gründe einen anderen Anbieter zu wählen? Wie ist denn das in Schweden?
Hejsan Lars,
sicher gibt es auch in Schweden viele Anbieter, man kann den schwedischen Markt auch in etwa mit dem Deutschen vergleichen. Telia ist in Schweden das gleiche was in Deutschland der T-Online- und Telekomverein ist. Telia gehört in Schweden der Großteil des Netzes.
Ich z.b. habe mich bewusst für Telia entschieden weil ich in Deutschland nach einem Wechsel von der Telekom, wo ich nie Ärger mit hatte zu einem Billiganbieter nur noch Ärger hatte. Ich hab schön öfter gehört das auch in Schweden Leute mit Billiganbietern Probleme hatten und teilweise wochenlang ohen Internet waren.
Als wir hier nach Schweden gezogen sind haben wir bei Telia ganze 3 Tage auf den Telefonanschluss und weil es ein kompletter Neuanschluss war (Vorbesitzer hatte kein Internet) knapp 2 Wochen auf den Internetanschuss gewartet.
Ich habe jetzt im Internet einen Tarifwechsel bei Telia von 8 Mbit/s auf 24 Mbit/s gemacht. 5 Minuten nach dem ich das auf der Teliaseite gemacht hatte war unser Internet kurz weg und weitere 5 Minuten später hatte ich die 24 Mbit/s schon, schneller geht es wohl kaum.
Wir haben auch bei Telia einen extra Auslandstarif, wo wir für ca. 1,9 Cent nach Deutschland telefonieren können. Ich muß sagen das ich mit Telia sehr zufrieden bin, es wird mit Sicherheit auch da genauso wie mit der Telekom viele geben die damit Probleme haben, da muß man sich halt selbst raussuchen was man will.
Viele Grüße aus Småland
Harald