Erste Auslandsreise als Regierungschef

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erste Auslandsreise als Regierungschef

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Oktober 2006 09:20

Fredrik Reinfeldt hat am Sonntag seine erste Auslandsreise als Ministerpräsident angetreten. Traditionsgemäss besuchte der neue schwedische Regierungschef das Nachbarland Finnland. In Helsinki kam Reinfeldt mit Präsidentin Tarja Halonen sowie Ministerpräsident Matti Vanhanen zusammen. Gesprächsthemen waren der bevorstehende EU-Ratsgipfel in Finnland sowie die schwedisch-finnischen Beziehungen. Vor seiner Rückreise sagte Reinfeldt, in allen Fragen herrsche zwischen Finnland und Schweden grosse Gemeinsamkeit.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast