Hallo Schwedenfreunde,
ich habe bereits von 1996 bis 2003 in Mellerud, Schweden gelebt. Siehe auch Vorstellung
http://www.schwedentor.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=20688Ich habe zuletzt auf einem Bauernhof gearbeitet, dieser wurde aber aufgegeben, weshalb ich erstmal nach Deutschland zurückkehrte.
Diverse Jobs im Garten und Landschaftsbau, über ALG1 zu ALG2, gefolgt von Euro Job, Bewerbungstraining...!!!, und was die sich nicht alles einfallen lassen haben...
Letztendlich habe ich sie doch überzeugen können mir den Führerschein CE zu finanzieren

Mit den habe ich am Tag nach Ausbildungsende sofort wieder Arbeit gehabt und bin noch heute dort als Containerfahrer tätig.
Gehalt? Weniger als ich in Schweden als Helfer auf einem Bauernhof verdient habe.
Nun gut, jetzt will ich wieder zurück nach Schweden und LKW fahren. Stellen gibt es genug, habe auch viele Stellenangebote (nicht über VM oder ZA) sondern direkt von den Speditionen vor mir liegen.
Trau mich nicht anzurufen. Ich habe kein Geld um mal eben nach Schweden zu fahren, zwecks Vorstellungsgespräch, klappt es nicht muss ich wd fahren.
Wie habt ihr Eure Arbeit in Schweden gefunden? Alle vor Ort? Das kann ich leider nur, wenn ich weiß, ich kriege eine Stelle, was wahrscheinlich ist, aber das Risiko kann ich nicht tragen, sollte es nicht beim ersten mal klappen.