Referenzen sind ja hier unüblich, Referenzen bekommen Firmen von Kunden. Ich hatte schon mit einem telefoniert und wollte ihn meine Unterlagen nun zuschicken, per Mail. Habe auch erwähnt, dass ich keine Referenzen habe. Das macht nix. Ist sicher von Firma zu Firma anders, ein Arbeitszeugniss wird die Referenz eh ersetzen müssen für einen Deutschen.
Zu Ryainair, sie flogen von Bremen nach Göteborg, wurde leder eingestellt. Oslo ist für mich genauso gut, da meine Unterkunft genau zwiachen Göteborg und Oslo liegt^^ Macht also keinen unterschied.
Und Eilig, naja, wenns erst im Sommer klappt ist es auch so. Nach Schweden will ich wegen Verdienst und Leben (jemand fragte), habe nachwievor viele Freunde in Schweden.
Musste mich nie in Schweden richtig bewerben, deshalb wenig Ahnung. Ich habe auf einem Bauernhof gearbeitet, in einer KFZ Werkstatt und ich habe Weihnachtslichter zusammengeschraubt^^ Überall durch Freunde und Bekannte rangekommen, leider hat keiner von denen eine Spedition

Das mit dem Hej, gefolgt vom Namen klingt logisch. In Schweden wird nicht viel Wert auf geehrte und diesen kram. Mein Banker wurde ja auch von mir mit Vornamen angesprochen, undenkbar in Deutschland.
Dieses BTC in Rostock, die werden nichts umsonst machen und Hilfe bekommen ich auf keinen Fall von der Arge, da ich einen Vollzeitjob habe.
Und zum Zeitlassen und so, bei mir ist es ja so, ich habe keine Familie, also schon, aber keine Frau und keine Kinder. Ich kenne das Leben in Schweden und muss mich nicht wieder einleben, sprache lernen und und und.
Habe sogar noch eine Personnummer. Die ich im übrigen damals sofort am Telefon übermittelt bekam und noch einmal per Post.
So jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein^^
Den lieben Herr sprechen wir mit Hej DU an, aber wie sieht es denn aus, wenn ich keine Kontaktperson habe? Kann ja vorkommen.