Erneut Zwischenfall im Atomreaktor Oskarshamn

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erneut Zwischenfall im Atomreaktor Oskarshamn

Beitragvon svenska-nyheter » 2. November 2007 12:22

Nach einem erneuten Zwischenfall ist der Reaktor 2 des Atomkraftwerks Oskarshamn bis auf weiteres vom Netz genommen. Medienberichten zufolge war wegen eines Lecks im Turbinenkeller des Reaktors ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte allerdings schnell gelöscht werden. Laut Betreiber sei die Reaktorsicherheit zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen. Weil es in jüngster Vergangenheit jedoch einen ähnlichen Zwischenfall gegeben hatte, solle der Reaktor so lange vom Netz bleiben, bis die Ursache genau geklärt sei, hieß es.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast