Erneut weniger Arbeitslose

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erneut weniger Arbeitslose

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Januar 2007 14:44

Die Zahl der Arbeitslosen ist erneut zurückgegangen. Wie die Arbeitsmarktbehörde AMS mitteilte, suchten im vergangenen Dezember 201.000 Menschen einen Job. Das waren 48.000 weniger als im Dezember 2005. Die Arbeitslosenquote liegt nun bei 4,4 Prozent. Allerdings wurde sie nach einem Rechensystem ermittelt, das in den meisten anderen EU-Ländern nicht angewendet wird. Nach europäischem Maßstab liegt die schwedische Arbeitslosigkeit etwas höher.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste