Erneut Verhandlung über in Äthiopien festgenommene Journalis

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erneut Verhandlung über in Äthiopien festgenommene Journalis

Beitragvon svenska-nyheter » 17. August 2011 08:34

Heute wird der Prozess gegen die zwei in Äthiopien festgenommenen Journalisten fortgesetzt. Journalist Martin Schibbye und Kameramann Johan Persson waren am 01. Juli dieses Jahres festgenommen worden. Sie hatten sich ungesetzlich in der umstrittenen Region Ogaden an der Grenze zu Somalia aufgehalten, um Interviews mit Rebellen zu führen. Camilla Åkesson Lindblom, Sprecherin im Außenministerium, sagte gegenüber der Tageszeitung Svenska Dagbladet, bisher sei keine Anklage erhoben worden, es handle sich lediglich um eine Voruntersuchung. Den Journalisten wird Terrorismus vorgeworfen, beide haben jedoch die Vorwürfe von sich gewiesen und bleiben bei der Aussage, nicht in Kämpfe mit den Rebellen verwickelt, sondern als Journalisten unterwegs gewesen zu sein.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste