Erneut starker Bevölkerungszuwachs

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erneut starker Bevölkerungszuwachs

Beitragvon svenska-nyheter » 19. Februar 2008 11:33

Schwedens Bevölkerung wächst weiter. Ende 2007 hatte das Land knapp 9.183.000 Einwohner. Das waren fast 70.000 mehr als Ende 2006. Die bedeutendste Ursache für den Bevölkerungszuwachs ist die starke Zuwanderung. Fast 100.000 Menschen haben im vergangenen Jahr ihren Wohnsitz nach Schweden verlegt, während nur etwa 45.000 Menschen das Land verlassen haben. Darüber hinaus wurden etwa 15.000 mehr Kinder geboren als Menschen starben.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

nysn

Re: Erneut starker Bevölkerungszuwachs

Beitragvon nysn » 19. Februar 2008 20:37

Also , wenn das so weitergeht, dann alle Achtung Chinesen, die Schweden kommen ... :D :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste