Erneut Lizenzjagd auf den Wolf

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erneut Lizenzjagd auf den Wolf

Beitragvon svenska-nyheter » 30. Oktober 2014 13:31

Die schwedische Naturschutzbehörde hat in diesem Jahr erneut die Lizenzjagd auf Wölfe zugelassen. Eine entsprechende Entscheidung ist nach Medienberichten den Provinzialverwaltungen zugegangen. Wie viele Tiere zum Abschuss frei gegeben werden, ist dagegen noch unklar.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Eipoksolok

Re: Erneut Lizenzjagd auf den Wolf

Beitragvon Eipoksolok » 31. Oktober 2014 22:08

Ich bin ja eigentlich ein Freund umweltverträglicher Maßnahmen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet der Wolf so viel Gutes bringen soll. Spätestens wenn vermehrt Bürger zu Schaden kommen, weil der Wolf sich an die neue Situation gewöhnt hat, nicht mehr die Scheu vor dem Menschen hat, werden sich Vorkommnisse häufen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste