Erneut Krise bei Saab?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erneut Krise bei Saab?

Beitragvon svenska-nyheter » 30. März 2011 07:27

Der Automobilhersteller Saab ist offenbar erneut in Schwierigkeiten. Angestellten zufolge stand die Produktion am Dienstag still, da Zulieferer die Anlieferung von Teilen verweigern, bevor das Unternehmen offene Rechnungen beglichen hat. Gegenüber dem Schwedischen Rundfunk beteuerte der Mehrheitseigner und Vorsitzende des Aufsichtsrates, Victor Muller, die Situation sei normal, über die Gründe für den Produktionsstillstand wollte er sich nicht äußern. In der vorigen Woche hatte Saab-Vorstand Jan Åke Jonsson mitgeteilt, er werde sich im Mai zurückziehen. Jonsson hatte persönliche Gründe angegeben.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste