Erneut Ausschreitungen nach Lokalderby

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erneut Ausschreitungen nach Lokalderby

Beitragvon svenska-nyheter » 25. April 2008 11:59

Die Stockholmer Fußballclubs bekommen ihre Probleme mit randalierenden Hooligans nicht in den Griff. Zum wiederholten Mal gerieten nach einem Lokalderby Dutzende Fans der Clubs AIK und Djurgården aneinander. Die Stockholmer Polizei nahm 18 Personen fest. In Folge der Ausschreitungen wurden acht Menschen verletzt, vier davon mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zeugenaussagen zufolge soll die Zahl der Verletzten jedoch weit höher liegen. Auch sollen Polizei und Wachpersonal nicht unbeteiligt an der hitzigen Atmosphäre im Stadion gewesen sein. Erst kürzlich musste ein Lokalderby aufgrund von Krawallen abgebrochen werden. Anfang April hatte ein Gutachten im Auftrag der Regierung härtere Strafen für randalierende Fußballfans vorgeschlagen.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste