Ermittlungen wegen Polizeieinsatz eingestellt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ermittlungen wegen Polizeieinsatz eingestellt

Beitragvon svenska-nyheter » 7. April 2011 12:37

Das brutale Vorgehen der Göteborger Polizei gegen fälschlicherweise des Terrors verdächtigten Männer wird nicht weiter untersucht. Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilt, hat die Polizei zwar Fehler begangen, diese könnten jedoch nicht einzelnen Polizeibeamten nachgewiesen werden. Wegen vermeintlicher Hinweise auf ein Sprengstoffattentat im vergangenen November hatte die Polizei vier Männer verhaftet, einer von ihnen wurde gezwungen, nackt auf dem Boden zu sitzen. Auch Kinder wurden verhört. Später hatten sich die Verdachtsmomente als grundlos erwiesen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste