Ermäßigung in der Astrid-Lindgren-Welt

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Olliwood
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12. Juni 2013 21:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Ermäßigung in der Astrid-Lindgren-Welt

Beitragvon Olliwood » 11. Juni 2014 21:37

Hallo alle zusammen,

ich habe hier in dem Forum gelesen, dass man als stolzes Mitglied im Ikea-Family-Club in Vimmerby Rabatt bekommt? Wie viel ist das denn genau?

Und ich habe außerdem auf der Homepage gelesen, Geburtstagskinder haben freien Eintritt. Gilt das auch für Erwachsene?

Wie ist denn das Preisgefüge im Park selbst (Essen, Zusatzattraktionen)?

Bei den sportlichen Preisen dort nutze ich natürlich die Chancen zum Sparen und möchte vorher gern wissen, was auf und zukommt.

Herzlichen Dank in die Runde ;-)

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 936
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ermäßigung in der Astrid-Lindgren-Welt

Beitragvon EuraGerhard » 12. Juni 2014 08:54

Olliwood hat geschrieben:... ich habe hier in dem Forum gelesen, dass man als stolzes Mitglied im Ikea-Family-Club in Vimmerby Rabatt bekommt? Wie viel ist das denn genau?

Laut schwedischer Ikea-Family-Website handelt es sich dabei ausschließlich um Paketangebote einschließlich Hüttenübernachtung. Sie betreffen Besuche zwischen dem 10. und 28. August, müssen aber bis 30. Juni im Voraus gebucht werden. Ankunft nur zwischen Sonntag und Donnerstag. (Auf der deutschen Ikea-Website habe ich das Angebot nicht gefunden, ich weiß nicht, ob es auch für deutsche Family-Mitglieder gilt. Aber fragen kostet nichts.)

Olliwood hat geschrieben:Und ich habe außerdem auf der Homepage gelesen, Geburtstagskinder haben freien Eintritt. Gilt das auch für Erwachsene?

Nein. Nur bis 12 Jahre.

Olliwood hat geschrieben:Wie ist denn das Preisgefüge im Park selbst (Essen, Zusatzattraktionen)?

Es ist fast 10 Jahre her, dass wir mit meiner Tochter in der Astrid-Lindgren-Welt waren. (Inzwischen hat eben diese Tochter mich zum Opa gemacht. :wink: ) Der Eintrittspreis war auch damals schon saftig, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden innerhalb des Parks - außer für Essen, Trinken und den obligatorischen Souvenirladen natürlich - keine weiteren Kosten mehr fällig. Wie die Essenspreise waren, weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall gibt es aber ausreichend Picknickplätze für diejenigen, die ihr Essen selber mitbringen.

MfG
Gerhard

Olliwood
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12. Juni 2013 21:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ermäßigung in der Astrid-Lindgren-Welt

Beitragvon Olliwood » 17. Juni 2014 20:36

Hallo Gerhard,

herzlichen Dank erst einmal für die (ernüchternden) Infos :shock:

Aber drumherum komme ich sowieso nicht :roll:

Benutzeravatar
andy_smaland
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 2. August 2012 09:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ermäßigung in der Astrid-Lindgren-Welt

Beitragvon andy_smaland » 23. Juni 2014 07:35

Hallo,

Wir besuchen gewöhnlich den Herbstmarkt Ende Oktober, welcher sich mit dem Geburtstag meiner Frau überschneidet.

Sie hat bisher jedesmal freien Eintritt als "Geburtstagskind" bekommen.

Wie das aber in der Hochsaison gehandelt wird kann ich nicht sagen.

Einfach ausprobieren und freundlich nachfragen. Vieleicht habt ihr ja Glück. das gleiche gilt für die IKEA Family Karte, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert.

Viel Glück und vorallem viel Spass in ALW.
Viele Grüsse aus Småland

Andy
Haus "Höganäs"
Haus "Vårbacke"


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste