Erland Josephson tot

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erland Josephson tot

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Februar 2012 09:43

Der Schauspieler und Regisseur Erland Josephson ist tot. Der durch seine Rollen in mehreren Ingmar Bergman-Filmen weltweit bekannte Charakterdarsteller starb am Wochenende im Alter von 88 Jahren. Zusammen mit Bergman schrieb Josephson Manuskripte für eine Reihe von Filmen und Fernsehproduktionen, darunter die Serie "Szenen einer Ehe", in der er und Liv Ullmann die Hauptdarsteller waren. Von 1966 bis 1975 war Josephson Intendant des königlichen Theaters Dramaten in Stockholm.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste