Erdrutsch zerstört Autobahn E6

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Erdrutsch zerstört Autobahn E6

Beitragvon svenska-nyheter » 21. Dezember 2006 09:00

Bei einem Erdrutsch wurden im westschwedischen Småröd rund 400 Meter der Autobahn E6 zerstört. Nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage hatte der gesamte Untergrund nachgegeben. Das Unglück ereignete sich am Mittwochabend. Mehrere Autos wurden in die Tiefe gerissen. Die Passagiere mussten aus den eingeklemmten Fahrzeugen befreit werden, kamen jedoch mit leichten Verletzungen davon. Die wichtige Strecke zwischen Göteborg und der norwegischen Grenze ist gesperrt und muss weiträumig umfahren werden. Die Polizei rechnet mit massiven Verkehrsbehinderungen zum Weihnachtsverkehr.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Erdrutsch zerstört Autobahn E6

Beitragvon Fischkopf » 21. Dezember 2006 19:53

Hallöchen!

Habe davon gehört und hoffe das keiner aus dem Forum davon betroffen ist oder war.
Wie lange bleibt jetzt die E6 gesperrt?

Bis dann
Fischkopf

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Erdrutsch zerstört Autobahn E6

Beitragvon Olli » 21. Dezember 2006 20:30

Hej,

ich hab es gerade im Fernsehen gesehen. Also wenn die schwedischen Bauarbeiter genau so langsam sind wie unsere...... dann dauert es ewig! Sah echt heftig aus. Autos, Lkw´s alles weg.

Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
DoggHogan
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 7. November 2006 12:12
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Kontaktdaten:

Re: Erdrutsch zerstört Autobahn E6

Beitragvon DoggHogan » 21. Dezember 2006 21:51

Hatte auch vorhin den Bericht in den Nachrichten auf RTL gesehen!

Echt heftig was da passiert ist!

Zum Glück gab es keine schwerverletzten.........

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Erdrutsch zerstört Autobahn E6

Beitragvon Die Vier » 21. Dezember 2006 21:53

...ich hab's unterwegs in den Nachrichten gehört und an euch "Wahlschweden" denken müssen,soweit ich verstanden habe, ist das eine Hauptverbindungsstrecke- hoffentlich n i c h t für euch in den nächsten Tagen !
Lycklig resa!
Die Vier-Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Erdrutsch zerstört Autobahn E6

Beitragvon jörgT » 21. Dezember 2006 23:49

Nee, nee, Entwarnung!
Wir bleiben über die Feiertage eh´zu Hause und unser "Nordlicht" Anne ist auch gerade eingetrudelt!
Bei uns trifft sich die ganze Familie, meine Eltern sind auch schon in Schweden!
Jörg

glada

Re: Erdrutsch zerstört Autobahn E6

Beitragvon glada » 22. Dezember 2006 11:04

Gestern war in den Nachrichten, dass es drei Ausweichmöglichkeiten gibt, der Verkehr sollte also nicht zusammenbrechen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste