Entwicklungshilfegelder besser nachverfolgen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Entwicklungshilfegelder besser nachverfolgen

Beitragvon svenska-nyheter » 8. Dezember 2011 13:19

Entwicklungshilfegelder werden in der Praxis dazu angewendet, den schwedischen Export und schwedische Firmen zu fördern. Das zeigt ein Bericht, den die Schwedische Kirche zusammen mit der Entwicklungshilfeorganisation Diakonia vorgelegt hat. Während sich die Regierung die Bekämpfung von Armut zum Ziel gemacht hat, fordern die Verfasser des Berichtes, dass deutlicher gemacht werden muss, wie Hilfsgelder, die durch die Wirtschaft fließen, zum Kampf gegen die Armut beitragen. Die Untersuchung zeigt Mängel bei der Kontrolle von Geldflüssen. Bei der Mehrzahl der Projekte, die für den Bericht analysiert worden waren, fehlten Entwicklungseffekte ganz oder es konnten nur schwer Resultate nachgewiesen werden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste