Entscheidung im Fall Assange verschoben

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Entscheidung im Fall Assange verschoben

Beitragvon svenska-nyheter » 14. Juli 2011 07:28

Der High Court in London hat eine Entscheidung über die Ausweisung von Wikileaks-Gründer Julian Assange nach Schweden auf unbestimmte Zeit vertagt. Die Verhandlungen waren am Mittwochabend in der britischen Hauptstadt beendet worden. Wann eine Entscheidung fällt, ist nicht genauer bekannt. Experten rechnen jedoch damit, dass der Ausweisungsbeschluss der ersten Instanz bestätigt wird. Assange, gegen den von der schwedischen Staatsanwaltschaft ein europäischer Haftbefehl wegen des Verdachts auf unter anderem Vergewaltigung und sexueller Belästigung erlassen worden ist, hat bereits angekündigt, seinen Fall bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu verfolgen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste