|
Hej, leider kann ich Dir nicht helfen, aber mich würde auch interessieren was dabei rauskommt. Bei uns soll so eine Schule jetzt aufmachen, im Herbst. Wir denken erst mal nicht daran die zu wählen, die hier ist högstadiet. Aber kann sein, dass die auch schon was für jüngere haben. Es gibt mir hier langsam zu viele Schulen, man findet kaum noch durch. Und die Konsequenz ist leider, dass die kommunalen Schulen dicht machen werden. DIe haben so hohe Schülerverluste, dass jetzt schon in der Zeitung steht, dass Schulen zusammengelegt werden sollen und wenn das nicht reicht, dann müsste man manche ganz schliessen. Also nicht nur högstadiet, sondern ganze Schule F-9. Das finde ich bedauerlich. Wobei es natürlich teils auch Gründe hat, dass die Leute zu anderen Schulen wechseln. Nur gibt es mittlerweile so viele Schulen wie Sand am Meer hier, gefühlt jedenfalls. Man weiss echt nicht mehr was man wählen soll und die Schulen sind teils so speziell und klein, dass man sich fragt ob es die noch geben wird, wenn die Kinder dann den Abschluss machen sollen. Bist Du an der Schule interessiert, für Euer Kind? Würde mich echt interessieren was andere so erzählen davon.
Grüsse Wiebke
|