Ende September nach Lappland und brauchen ein paar Infos

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Melli

Ende September nach Lappland und brauchen ein paar Infos

Beitragvon Melli » 24. November 2007 16:15

Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu hier und es gefällt mir richtig gut bei Euch! :)
Nächstes Jahr möchte ich mit einer Freundin ende September Urlaub in Lappland machen, wo wir uns auch schon riesig drauf freuen. Wir sind zum ersten Mal in Schweden und haben uns ein schnuckeliges Häuschen in der Nähe von Arjeplog ausgesucht. Jetzt brauchen wir Eure Hilfe und wehe ihr strengt Euch nicht an :wink: Also, ich hab natürlich ein paar Fragen:

1. Kennt Ihr Sehenswürdigkeiten in der Ecke?
2. Sind Euch schöne Wanderwege bekannt? (beschilderte, damit wir nicht verloren gehen lol)
3. Haben wir die Chance schon im September Polarlichter zu sehen?

Ohhhh, ich hoffe das Ihr uns helfen könnt!
Vielen Dank schonmal!

Melli

Smultron

Re: Ende September nach Lappland und brauchen ein paar Infos

Beitragvon Smultron » 24. November 2007 18:20

Hej, schaut unter http://www.polcirkeln.nu oder http://www.arjeplog.se dort findet ihr viele nützliche Info's von der Kommune u. vom Turistbüro. Viel Spaß :elch:

Zschirli

Re: Ende September nach Lappland und brauchen ein paar Infos

Beitragvon Zschirli » 24. November 2007 19:58

und dann noch hier:

http://www.linbanan.com/Linbanan.html (längste Seilbahn)

http://www.tarnavilt.se/ (toller Samiladen und Restaurant)

http://www.jokkmokk.se/ (Hauptstadt der Sami und am Polarkreis)

http://www.ajtte.com/ (Samimuseum)

http://www.laponia.nu/web/webb_intro/vinter.php (Hier kann man sicher wandern)

http://www.skarja.de/intro.php3 (hier sicher auch)

und wenn ihr sonst noch was wissen wollt: http://www.lieber-lappland.de

LG Nicole

Zschirli

Re: Ende September nach Lappland und brauchen ein paar Infos

Beitragvon Zschirli » 24. November 2007 21:11

und noch was: Polarlichter im September ... schon möglich ... Vorhersagen hier:

http://www.polarlichter.com/vorhersagen.htm

LG Nicole

Gast

Re: Ende September nach Lappland und brauchen ein paar Infos

Beitragvon Gast » 26. November 2007 15:01

Ihr seid super, vielen Dank! Weiter so!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste