En Svensk Klassiker

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

En Svensk Klassiker

Beitragvon tjejen » 9. Juni 2014 23:39

Stelle mit Erschrecken fest, dass dieses Forum noch keinen Tråd zum "Svensk Klassiker" hat... (http://www.ensvenskklassiker.se)

Ich hab letzten Samstag mit dem Tjejklassiker angefangen und bin 100 km Tjejvättern mit dem Fahrrad gefahren. Als nächstes stehen 1 km Schwimmen, 10 km laufen und dann das Skifahren auf dem Plan.

Hat jemand von Euch einen oder mehrere der Klassiker absolviert? En Svensk Tjejklassiker, En Svensk Halvklassiker oder En Svensk Klassiker? Oder findet Ihr das Ganze extrem uninteressant?
Gnäll suger, handling duger.

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: En Svensk Klassiker

Beitragvon Petergillarsverige » 10. Juni 2014 07:01

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei diesem Klassiker nicht um ein Buch?
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1213
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: En Svensk Klassiker

Beitragvon vibackup » 11. Juni 2014 06:32

Petergillarsverige hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei diesem Klassiker nicht um ein Buch?

;-)
Das würde doch beim Schwimmen nass werden, Peter!
Im Ernst: es ist eine Kombination der von tjejen beschriebenen Sportarten.

//M

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: En Svensk Klassiker

Beitragvon tjejen » 12. Juni 2014 12:39

Petergillarsverige hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei diesem Klassiker nicht um ein Buch?

Warum sollte es gerade ein Buch sein? ... Ist auch kein Musikstück und auch kein Gemälde ;)

Sondern eine Auszeichnung (Diplom und Medaille) darüber dass man die vier wohl schwedischsten Sportarten bzw. -läufe absolviert hat. :pokal:

Von http://www.ensvenskklassiker.se/en-svensk-klassiker/ :

" För att erövra En Svensk Klassiker ska du genomföra

    ett av skidloppen: Engelbrektsloppet , 60 km, alternativt Vasaloppet/Öppet Spår, 90 km
    Vätternrundan på cykel, 300 km
    Vansbrosimningen/ Vansbro Öppen Älv 3 km
    Lidingöloppet, löpning, 30 km
"

Für den Halvklassiker gelten die halben Strecken und die für den Tjejklassiker sind noch kürzer.

In meinem Bekanntenkreis sind es viele die einen oder mehrere der Klassikerdistanzen absolvieren, daher die Frage ob hier im Forum auch jemand dabei ist, schon absolviert hat oder plant.
Gnäll suger, handling duger.

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: En Svensk Klassiker

Beitragvon Petergillarsverige » 12. Juni 2014 14:11

Man, muss das kalt sein, erst 90 km Skilanglauf, dann 3 km schwimmen. Alles was recht ist. Ich gehe auch bei 14 Grad ins Wasser, aber nicht wenn Schnee liegt.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: En Svensk Klassiker

Beitragvon Sams83 » 12. Juni 2014 16:22

Du hast ja 12 Monate dafür Zeit, also kannst Du Dein Schwimmen auch in den Spätsommer legen :)

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: En Svensk Klassiker

Beitragvon Petergillarsverige » 13. Juni 2014 09:12

Ah, das ist was anderes. Unser Triathlon ist: "eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander und in genau dieser Reihenfolge mit ununterbrochener Zeitnahme zu absolvieren sind." (http://de.wikipedia.org/wiki/Triathlon) Da geht alles hintereinander.
Schön dieses Forum, man lernt voneinander.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: En Svensk Klassiker

Beitragvon Sams83 » 13. Juni 2014 10:10

Ja, dann müsste es in Schweden ja ein Quadrathlon sein mit den 4 Sportarten.

Ich würde "en svensk klassiker" wohl am ehesten mit dem deutschen Sportabzeichen vergleichen (wobei hier die Sportarten noch freier wählbar sind...):
http://www.deutsches-sportabzeichen.de/ ... -erwerben/

Benutzeravatar
gubbe
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 22. Februar 2010 22:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: En Svensk Klassiker

Beitragvon gubbe » 16. Juni 2014 19:51

Hej,

der Wasa-Lauf ist der einzige svensk klassiker, der diesen Namen verdient

Gruß aus Unterfranken
gubbe

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: En Svensk Klassiker

Beitragvon tjejen » 17. Juni 2014 09:32

gubbe hat geschrieben:Hej,

der Wasa-Lauf ist der einzige svensk klassiker, der diesen Namen verdient

Gruß aus Unterfranken
gubbe

Warum?
Gnäll suger, handling duger.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste