Empfehlungen für Sprachkurse?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Joerg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 1. Januar 2007 22:32

Re: Empfehlungen für Sprachkurse?

Beitragvon Joerg » 19. März 2007 16:11

Hallo,
also ich kann mich "Cheffe" :lol: nur anschließen. Ich mache einen Schwedischintensivkurs und zeitgleich habe ich Assimil. Ich finde bei Assimil ebenfalls gut, dass man da nicht nur Vokabeln üben muss. Außerdem bekommt man ein "Gehör" für die Sprache, da die CD´s mit steigenden Geschwindigkeiten funktionieren. Einziger Nachteil ist der Preis des gesamten Paketes. Aber dies ist eine Investition fürs leben.

Gruß Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Bild

Gast

Re: Empfehlungen für Sprachkurse?

Beitragvon Gast » 20. März 2007 11:20

Hej,
Genau die Frage hab ich auch.
Und zwar genauer gesagt: wie sieht es mit Sprachkursen über die VHS im Raum Braunschweig aus? Sind die zu empfehlen?
Haben vor, erstmalunseren Urlaub in Småland zu verbringen und mich umzusehen (mein Freund war schon öfter dort,ich noch nie).
Letztendlich spielen wir auch mit dem Gedanken Deutschland zu verlassen.
Denn was hier abgeht, ist echt nicht mehr normal.

Werde erstmal mit Assimil anfangen. Meine Schwiegermutter spricht fließend svenska, die wird mir auf jeden Fall helfen.
Ich denk aber, ein richtiger Kurs kann nicht schaden
Gruß an alle
Doreen

Rolfilein

Re: Empfehlungen für Sprachkurse?

Beitragvon Rolfilein » 25. Mai 2007 18:49

Hej, ich habe gute Erfahrungen mit einem Selbstlernkurs für Zuhause gemacht, der taugt, die Grundbegriffe einzustudieren:
Schwedich zuhause lernen

Torgum

Re: Empfehlungen für Sprachkurse?

Beitragvon Torgum » 25. Mai 2007 19:11

naja, wenn's dir nicht zu weit ist, emfehl ich http://www.svenskaintensiv.de/
Carina is Muttersprachlerin und die Art, wie sie's lehrt gefällt, weil man verda... viel spricht und so :) Lohnt sich wirklich ...

ist halt in Hamburg


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste