Empfehlung: Farbrorn som inte ville vara stor

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Empfehlung: Farbrorn som inte ville vara stor

Beitragvon tjejen » 21. April 2009 17:12

Zum Thema schwedische Kultur und die dazugehörige Mentalität will ich mal den "Farbrorn som inte ville vara stor" empfehlen! Eine (Kinder-)Serie aus den späten 70ern:

Die Titelmusik

http://www.youtube.com/watch?v=Ul-s-QTuc2I

Ein weiterer Ausschnitt:


http://www.youtube.com/watch?v=RXbDWCrBDIQ
Gnäll suger, handling duger.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Empfehlung: Farbrorn som inte ville vara stor

Beitragvon Imrhien » 21. April 2009 17:46

Ja, das ist süß. Wusste aber gar nicht, dass das schwedisch ist. Das läuft hin und wieder übersetzt beim Kika bzw. in kleineren Episoden bei der Sendung mit der Maus.

Grüße
WIebke

nysn

Re: Empfehlung: Farbrorn som inte ville vara stor

Beitragvon nysn » 21. April 2009 18:11

Danke für den Tipp!
Bin bisher noch gar nicht drauf gekommen, dass man die Kinderbuch-Klassiker als Filmclip auf youtube finden kann.
Habe gleich mal unsere Favoriten rausgesucht - das waren z. B.:

Alfons Åberg (auf Deutsch heißt er glaube ich Willi Wiberg)
Totte
Lilla spöket laban

Bin auch ganz glücklich, dass es sogar Clips von "Der kleine Maulwurf" (Pauli) gibt - den finde ich immer noch toll.

:danke:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste