Emittlungen eingestellt, Parteispitze steht hinter Juholt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Emittlungen eingestellt, Parteispitze steht hinter Juholt

Beitragvon svenska-nyheter » 14. Oktober 2011 15:43

Nach einem Zusammentreffen des Führungsausschusses der Sozialdemokraten steht fest: Juholt wird nicht zum Rücktritt oder einer Pause aufgefordert. Man stehe geschlossen hinter Juholt, bestätigte der Abgeordnete Sven-Erik Österberg gegenüber der Nachrichtenagentur TT. Der Führungsausschuss habe weiterhin Vertrauen in Håkan Juholt als Parteivorsitzenden, dennoch sehe man sich in einer beschwerlichen Situation, so Österberg weiter. In der Zusammenkunft mit dem Führungsausschuss, die im Schwedischen Rundfunk als schicksalhaft bezeichnet wurde, ging es in erster Linie um einen Vertrauensbeweis. Der Ausschuss selbst kann den Parteivorsitzenden nicht absetzen, das kann nur der Parteitag, dort wird der Vorsitzende auch gewählt. Juholt selbst denkt nicht an einen Rücktritt aufgrund der Affäre um zu Unrecht erhaltenes Wohngeld. Das hatte er am Donnerstag nochmals in einem Interview mit dem Schwedischen Rundfunk bestätigt. Unterdessen wurden die Ermittlungen gegen Juholt wegen Betruges im Zusammenhang mit dem Wohngeld eingestellt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste