Eksjö - See Försjön

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

gummibärchen

Eksjö - See Försjön

Beitragvon gummibärchen » 3. April 2007 18:18

Hi !
Wer kann mir was über den See Försjön bei Eksjö erzählen? Wer war schon mal dort? Darf man da ab Mitte Mai schon angeln? Ich freue mich über jede Info!

Volker
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 708
Registriert: 27. Februar 2007 19:43

Re: Eksjö - See Försjön

Beitragvon Volker » 3. April 2007 18:44

Über den See kann ich leider nichts sagen, aber über Eksjö. Die Stadt entdeckte ich vor etwa 15 Jahren durch Zufall. Hier schien die Zeit in den 40er oder 50er Jahren stehengeblieben zu sein. In der Innenstadt nur Holzhäuser und keine Touristen. Vor zwei Jahren besuchte ich die Stadt wieder: Touristenrummel, Andenkenläden, Parkplatznot, die Häuser im neuen Anstrich haben von ihrer Ursprünglichkeit verloren. Ich war enttäuscht. Aber so hat die Stadt ein Einkommen.

gummibärchen

Re: Eksjö - See Försjön

Beitragvon gummibärchen » 3. April 2007 19:40

Das ist meistens so, kommt man irgendwo ein 2. Mal hin, wo es einem mal super gefallen hat, ist es oft ganz, ganz anders .... :cry:
Unser Ferienhaus ist am See Försjön und ich denke nach Eksjö kommen wir vielleicht höchstens 2 Mal. Es gibt ja noch so viel anderes zu Gucken in der Gegend :)

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Eksjö - See Försjön

Beitragvon Fischkopf » 5. April 2007 07:41

Hallöchen gummibärchen!

Eksjö-Gamla Stan, hier stehen fast alle alten Häuser unter Denkmalschutz.
1997 hat die Stadt Eksjö dafür das Eorpa Nostra Diplom erhalten.
Eksjö hat ungefähr 9800 Einwohner, hier findet man sämtliche Läden und ein modernes Krankenhaus.
Eksjö hat 12 Strandbäder einer davon ist Fösjön-Moväntabadet, sehr schön gelegen. Am Försjön liegt auch ein Campingplatz, diesen habe ich aber noch nicht besucht. Mehr kann ich dir nicht über Eksjö-Försjön erzählen.
Fahr doch einfach mal hin und schau dir alles genau an.

Bis dann
Fischkopf :flagge:

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Eksjö - See Försjön

Beitragvon Fischkopf » 5. April 2007 09:07

Entschuldigung!



Europa-Nostra-Diplom, wollte ich eigentlich schreiben.


Bis dann
Fischkopf


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast