Eisregen zum Weihnachtsverkehr

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Eisregen zum Weihnachtsverkehr

Beitragvon svenska-nyheter » 23. Dezember 2011 10:03

Das Schwedische Wetteramt warnt vor großen Problemen im weihnachtlichen Straßenverkehr. Das Amt hat für die nördliche Landeshälfte eine Unwetterwarnung der mildesten Stufe 1 ausgegeben, da am Wochenende Eisregen zu erwarten ist. In den Gebirgsregionen kann es zudem zu starken Winden mit Windstärken bis zu 8 kommen, was den Straßenverkehr zusätzlich gefährdet. Die Chance auf weiße Weihnachten ist nach Angaben der Meteorologen gegen Null.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Eisregen zum Weihnachtsverkehr

Beitragvon stavre » 23. Dezember 2011 13:24

es sind schon einige unfälle passiert.

wollte eigentlich heute nach östersund fahren. hab es aber dann gelassen....ist ja nicht lebensnotwendig...

habe dann in bräcke eingekauft. an der kasse beim einkaufen erzählte man schon,dass die autofahrer wieder umgekehrt seien,die nach östersund wollten.

der busverkehr im ganzen län ist eingestellt

lkw s können nicht die steigungen hochfahren oder stehen quer zur fahrbahn.

http://op.se/lanet/1.4228792-13-lastbil ... lla-pa-e14

gestern nacht waren es -20 grad und heute sind es 0 grad

god jul

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Eisregen zum Weihnachtsverkehr

Beitragvon Rwitha » 23. Dezember 2011 14:20

stavre hat geschrieben:gestern nacht waren es -20 grad und heute sind es 0 grad


... und es regnet. Ich bin auch wieder umgedreht und hab meinem Mann die Einkaufsliste per mail geschickt, weil er sowieso noch bei der Arbeit ist. Gluecklich ist er darueber nicht, aber nicht zu ändern.

God Jul!
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eisregen zum Weihnachtsverkehr

Beitragvon HeikeBlekinge » 23. Dezember 2011 22:17

Ich wuensch euch einen sicheren Heiligabend!
Warte auch grad das mein Männe ankommt - aber hier unten ist es schon eher wieder warm...

lg
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<


Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste