Eisenbahn will 1000 Jobs schaffen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Eisenbahn will 1000 Jobs schaffen

Beitragvon svenska-nyheter » 28. August 2007 15:11

Das staatliche Eisenbahnunternehmen ?Statens Järnvägar? (SJ) hat den größten Gewinn in der Unternehmensgeschichte eingefahren. Im ersten Halbjahr lag der Gewinn nach Steuern bei umgerechnet 36 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um 30 Prozent. Unternehmenschef Jan Forsberg versprach für das kommende Jahr 1000 neue Jobs bei der Bahn. Bislang sind schon 200 Zugbegleiter eingestellt worden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn will 1000 Jobs schaffen

Beitragvon Haui » 28. August 2007 16:22

Na, dann bin ich ja mal gespannt ob nicht etwas für mich dabei ist. Bei 1000 Arbeitsplätzen wäre doch auch einer für ein Eisenbahner aus Deutschland dabei.

Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Eisenbahn will 1000 Jobs schaffen

Beitragvon oka-kate » 28. August 2007 18:36

Hej Haui,

na dann halt Dich mal ran, und schick Deine Bewerbungen los! Dann sind nur noch 999 Stellen zu besetzen! :wink:

LG Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eisenbahn will 1000 Jobs schaffen

Beitragvon Imrhien » 28. August 2007 18:52

Hej,

ich drück alle Daumen.

Viel Glück! Fang schon mal an zu schreiben...

Grüße

Wiebke

nobse

Re: Eisenbahn will 1000 Jobs schaffen

Beitragvon nobse » 29. August 2007 06:55

Hallo Haui. Als deutscher Eisenbahner,zu früheren Zeiten Beamter und in Ehrfurchtsstellung,der vorschriftsgewohnt nur die Tätigkeiten ausübt die ihm schwarz auf weiß vorgegeben sind ,wirst du da ein wenig Romantik erfahren ,oder dir stehen die Haare zu Berge.
Weißt du ,daß die Schienen auf den mit der Axt behauenen Schwellen ,mit Nägeln bestückt sind wie zu Zeiten Buffalo Bills üblich waren?
Ich staune immer über die Geschwindigkeit ,mit der die Bahn solche Gleisanlagen befährt und habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich die sehe.Ich glaube Lokführer darfst nicht sein.Wenn doch schicke mir Elchfotos.

Benutzeravatar
Joerg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 1. Januar 2007 22:32

Re: Eisenbahn will 1000 Jobs schaffen

Beitragvon Joerg » 29. August 2007 09:04

@Nobse
dann ist das doch nichts für haui :( , denn er hat noch gelernt die schwellen mit faustkeilen zu bearbeiten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Bild

nobse

Re: Eisenbahn will 1000 Jobs schaffen

Beitragvon nobse » 29. August 2007 09:58

:smt026 Geil!

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn will 1000 Jobs schaffen

Beitragvon Haui » 29. August 2007 13:47

Ha, nobste.
Haui ist richtiger Gleisbauer von der Picke an. Schwellen mit einen Decksel bearbeiten, Stopfen mit der Stopfhacke und Locher buddeln mit der sieben seitigen Gitarre ( Schotterforke ) gehören somit zu einer lieb gewordenen Eigenschaft die der Beruf mitbringt. Ach, und Beamter bin ich auch. Das Nageln der Schienen an der Schwelle kennen wir auch in Deutschland. Achtung! - nicht auf ICE-Stercken.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

nobse

Re: Eisenbahn will 1000 Jobs schaffen

Beitragvon nobse » 29. August 2007 16:34

Na dann ab nach Schweden Junge !Was wartest du noch?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste