Einsame Hütte Mittelschweden ! (Miete)

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

flocki86
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2012 12:29
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Einsame Hütte Mittelschweden ! (Miete)

Beitragvon flocki86 » 9. April 2012 12:36

Hallo an alle!

ich weiss die Frage wurde schon des Öfteren gestellt aber ich bin mit meiner Freundin zur Zeit auf der Suche nach eine schönen kleinen Hütte am See. Das Angeln und diverse Kurzausflüge sollten halt auch nicht zu kurz kommen :)

wer hat diesbzgl. schon Erfahrungen gemacht oder gute Kontakte?
Wir wollen die letzte Juli und erste Augustwoche in Schweden verbringen. Was sind den so die Durchschnittstemperaturen um diese Zeit bzw. Wassertemperaturen?

Danke für eure Zeit und jegliche Anregungen

lg flo =)

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1282
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Einsame Hütte Mittelschweden ! (Miete)

Beitragvon Petergillarsverige » 9. April 2012 13:48

Zu den Temperaturen:
Am 27. August 2010 bin ich morgens bei 27 Grad schwimmen gegangen. 11 Grad in der Luft, 16 im Wasser. :D

Du kannst dir bei www.klart.se für eine Region die Temperatur vom Monat August (z.B. 2011) ausgeben lassen. z.B.
http://www.klart.se/väder-hällefors.html?v=historik
Wähle den Zeitraum und die mittlere Temperatur wird angezeigt. Oder auch die Regenmenge.
Nun, ich habe festgestellt: Wenn es in Schweden 15 Grad Lufttemperatur hat, laufe ich in Shorts und t-shirt rum. Bei 15 Grad in Deutschland friere ich. !5 Grad sind in Schweden wärmer als hier. Keine Ahnung warum das so ist. Meiner Frau geht es aber genau so. Hat das noch jemand so erlebt?
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Einsame Hütte Mittelschweden ! (Miete)

Beitragvon meckpommbi » 9. April 2012 13:56

ich denke das liegt an der groesseren bewegung und eventuell ist weniger wind in der gegend wo ihr wart
luftfeuchtigkeit koennte auch eine rolle spielen
wenn ihr angelurlaub machen wollt flocki koennte ich ja mal ein bisschen eigenwerbung machen :) folge dem link unten wir wohnen hier zwar auch aber sonst sind die nächsten nachbarn 500 m weit weg und der see ist ein fluss die temperaturen sind so umterschiedlich aber unter 15 fallen sie in diesem zeitraum selten und was den regen angeht ooo je mein frosch hat grad ausgang :oops: aber dafuer koennte ich um diese zeit schon fasst eine garantie auf eimerweise pfifferlinge abgeben
gruss birgit

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1846
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Einsame Hütte Mittelschweden ! (Miete)

Beitragvon jörgT » 9. April 2012 15:25

Hej Florian!
Du müsstest vielleicht mal "Mittelschweden" etwas genauer definieren! Du weisst sicher, dass der geografische Mittelpunkt Schwedens in der Nähe von Ytterhogdal in Jämtland liegt ... :)
Jörg

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Einsame Hütte Mittelschweden ! (Miete)

Beitragvon meckpommbi » 9. April 2012 17:54

also gefuehlt auf schwedisch liegt er am siljan und die ferienhausportale definieren das meist so fuer dalarna värmland und angränzende län alles relativ :D

flocki86
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2012 12:29
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Einsame Hütte Mittelschweden ! (Miete)

Beitragvon flocki86 » 10. April 2012 16:34

jörgT hat geschrieben:Hej Florian!
Du müsstest vielleicht mal "Mittelschweden" etwas genauer definieren! Du weisst sicher, dass der geografische Mittelpunkt Schwedens in der Nähe von Ytterhogdal in Jämtland liegt ... :)
Jörg



danke für deine antwort. naja also mit mittelschweden beziehe ich mich auf die provinzen dalarna, värmland und västmanland ... ist der siljan sehr touristisch??

flocki86
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2012 12:29
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Einsame Hütte Mittelschweden ! (Miete)

Beitragvon flocki86 » 10. April 2012 16:36

meckpommbi hat geschrieben:ich denke das liegt an der groesseren bewegung und eventuell ist weniger wind in der gegend wo ihr wart
luftfeuchtigkeit koennte auch eine rolle spielen
wenn ihr angelurlaub machen wollt flocki koennte ich ja mal ein bisschen eigenwerbung machen :) folge dem link unten wir wohnen hier zwar auch aber sonst sind die nächsten nachbarn 500 m weit weg und der see ist ein fluss die temperaturen sind so umterschiedlich aber unter 15 fallen sie in diesem zeitraum selten und was den regen angeht ooo je mein frosch hat grad ausgang :oops: aber dafuer koennte ich um diese zeit schon fasst eine garantie auf eimerweise pfifferlinge abgeben
gruss birgit



danke werd mir den link mal ansehen =)

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1846
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Einsame Hütte Mittelschweden ! (Miete)

Beitragvon jörgT » 12. April 2012 10:58

Viele sagen, die Siljan-Region ist das Herz Schwedens! Blätter mal diese Seite durch, da findest Du massenhaft Unterkünfte und Aktivitäten.
Darüberhinaus gibt es hier aber auch sehr ruhige Ecken ... http://www.siljan.se/
Was mich auch heute (nach über 9 Jahren) noch fasziniert, ist die Mischung aus ländlicher Ruhe und Natur auf der einen und attraktiven Veranstaltungen auf der anderen Seite.

Jörg :wink:

Lussekatt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 18. September 2010 16:46
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Einsame Hütte Mittelschweden ! (Miete)

Beitragvon Lussekatt » 14. April 2012 20:40

flocki86 hat geschrieben:danke für deine antwort. naja also mit mittelschweden beziehe ich mich auf die provinzen dalarna, värmland und västmanland ... ist der siljan sehr touristisch??


http://www.rikkenstorp.se
Liegt im südlichen Dalarna.
Dorthin fahren mein Mann und ich wenn wir uns vom "Stadtstress" in Örebro (120.000 Einwohner) erholen wollen... :D

Hagnesta Hill
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24. April 2012 07:36
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einsame Hütte Mittelschweden ! (Miete)

Beitragvon Hagnesta Hill » 25. April 2012 14:57

Da Du Västmanland erwähnst: Der Åmänningen (See) ist ein interessantes Gewässer. Die Gegend ist nicht gerade touristisch geprägt und nicht ZU einsam. Eine Mischung aus alten Wald- und Bergarbeitersiedlungen mit stillgelegten Werken und Eisenbahnstrecken. Es gibt rundherum ein ganzes Gewässernetz, wenn Du hauptsächlich angeln willst, also kein Problem. Für Kurzausflüge eignet sich das Welterbe Engelsberg Bruk, eine Führung durch das Bergwerk in Sala und Stockholm ist auch in Reichweite. Einfach bis Bromma und dort per U-Bahn in die Stadt. Wenn Du Dich einstimmen willst, empfehle ich Lars Gustafssons "Wollsachen" und der "Tod eines Bienenzüchters" als Lektüre. Dort wird die Landschaft praktisch zum literarischen Protagonisten. Feine Kost!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast