Einreisebedingungen für Hunde?

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Reno Mezger

Einreisebedingungen für Hunde?

Beitragvon Reno Mezger » 12. Mai 2006 08:35

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einreise von Hunden nach Schweden? Die Gesundheitsvorschriften kenne ich, doch frage ich mich, ob sie auch an der Grenze kontrolliert werden?

Danke,
reno

Mrs.Half-Swedish

Re: Einreisebedingungen für Hunde?

Beitragvon Mrs.Half-Swedish » 12. Mai 2006 18:46

hmmm gute Frage, hab letztens ne Sendung gesehen, da haben die ne Katze mitgeschmuggelt, weil sie vergessen hatten die Vorschriften zu erfüllen ... aber Katzen sind ja auch eher klein. Denke mal wenn hinten ein Hund im Auto sitzt, werden die da schon was kontrollieren...

Benutzeravatar
renate
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 6. Mai 2006 15:55
Kontaktdaten:

Re: Einreisebedingungen für Hunde?

Beitragvon renate » 12. Mai 2006 22:24

Hej
Unser Hund bekommt, das vom Tierarzt ausgestellte Gesundheitszeugniss und Bandwurmkuhr, mit STEMPEL und UNTERSCHRIFT:
Anmelden ist, glaube ich, nicht mehr nötig.

Bei einer Kontrolle sollten die Papiere in Ordnung sein.

:D renate
es grüßt renate

caddy

Re: Einreisebedingungen für Hunde?

Beitragvon caddy » 17. Mai 2006 17:00

Hallo,

mit Hund einzureisen ist komplieziert
der Hund braucht einen gültigen Impfpass mit allen Impfungen sowie
Tollwut .Die Tollwutimpfung darf nicht älter als ein Jahr sein.
Ist sie länger her musst du tollwutimpfen lassen.
Nach früstens 120 Tagen Blutentnahme.
Der Antititer darf nicht unter 0,5 liegen sonst darf der Hund nicht einreisen.
Hatte im letzten Jahr die gleichen Probleme.
Viel Glück
Simone

Reno Mezger

Re: Einreisebedingungen für Hunde?

Beitragvon Reno Mezger » 21. Mai 2006 19:05

Hallo Simone, wurdest du mit deinem Hund an der Grenze kontrolliert?

Habe eine Titer-Bestimmung beim Tierarzt machen lassen, der Wert war zu gering und wir haben keine Einreiseerlaubnis bekommen...denke jetzt an eine Schmuggelaktion ;)

Danke,
reno


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste