Einreise nach schweden

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sipoline07
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2007 20:35

Einreise nach schweden

Beitragvon Sipoline07 » 21. November 2007 20:50

hallo Leute
Bin w und komme aus Rhl.Pfalz (Deutschland). Möchte im nächsten jahr Urlaub in Schweden machen.
Jetzt meine Frage:
Müsste unbedingt wissen, ob man für die Einreise einen Reisepass braucht. Wenn Ja müsste ich Pässe beantragen.
wäre super nett, wenn sich jemand melden würde und mir meine fragen beantwortet . Leider weiss ich nicht, wen ich fragen soll und daher hab ich mich hier registriert. Viell lernt man auch so schon mal nette leute kenne, würde mich freuen.

ganz lieben gruss
Ingrid[/b]

Storstadstjej

Re: Einreise nach schweden

Beitragvon Storstadstjej » 21. November 2007 21:06

Schweden ist in der EU, daher reicht dein Perso.

Smultron

Re: Einreise nach schweden

Beitragvon Smultron » 21. November 2007 21:20

Hej Ingrid,
herzlich Willkommen hier beim :schwedentor1: Viel Spaß beim Stöbern der vielen Beiträge. In welcher Gegend von Schweden willst du deinen Urlaub verbringen?

Sipoline07
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2007 20:35

Re: Einreise nach schweden

Beitragvon Sipoline07 » 21. November 2007 22:04

Danke für die Auskunft, das ging ja schnell.
Habe bestimmt noch einige Fragen dazu was Schweden angeht. Leider kenne ich noch niemanden aus diesem Land. Wo genau ich hin gehe weiss ich noch ne genau, kann ich aber in einigen tagen sagen.
Wenn also Schweden im EU ist, dann nehmen die ja auch EURO oder ?
Ich war noch nie in Schweden, bin auch noch nie geflogen , ausser mal die Treppen runter und wieder hoch. grins.

Leider hab ich hier im forum das Problem, dass ich mich mit dem beantworten von den mails noch net auskenne.Hoffe es kommt an.
Gibt es auch Leute die hier eventl. chatten?

gruss Ingrid
BIN NEU
bin eine nette freundliche Sie mit familie aus Rhl.Pfalz. (Deutschland),möchte kontakte nach schweden aufnehmen. Möchten Kontakte knöpfen, wegen urlaub

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1815
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Einreise nach schweden

Beitragvon jörgT » 21. November 2007 22:14

Hej Ingrid,
nein, in Schweden wird (mit einigen Ausnahmen im Grenzbereich zu Finnland und Touri-Läden in Stockholm) der EURO nicht akzeptiert.
Sind ja auch zwei Paar Schuhe - EU und EURO ...
Jörg :wink:

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Einreise nach schweden

Beitragvon Mark » 21. November 2007 22:18

Wenn also Schweden im EU ist, dann nehmen die ja auch EURO oder ?


Schweden ist nicht in der Währungsunion, am Besten Schwedische Kronen (SEK) mitnehmen oder mit der EC/Visakarte in Schweden aus dem Bankautomat ziehen. Zum Umrechnen siehe http://www.google.se/search?hl=sv&q=1+EUR+in+SEK%3F

/M

Smultron

Re: Einreise nach schweden

Beitragvon Smultron » 21. November 2007 22:29

Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, Euro mitnehmen und dort bei der Bank wechseln, so bekommst du bei ca. 3 Euro Umtauschgebühren einen wesentlich günstigeren Wechselkurs als in Deutschland. :smt039

Storstadstjej

Re: Einreise nach schweden

Beitragvon Storstadstjej » 21. November 2007 23:00

Smultron hat geschrieben:Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, Euro mitnehmen und dort bei der Bank wechseln, so bekommst du bei ca. 3 Euro Umtauschgebühren einen wesentlich günstigeren Wechselkurs als in Deutschland. :smt039

Ich habe einfach immer in S am Automaten mit der deutschen EC-Karte Geld geholt.

legionnaire

Re: Einreise nach schweden

Beitragvon legionnaire » 22. November 2007 17:38

hej Sipoline,
als Nachbar aus Mannheim heisse ich Dich hier im Forum herzlich willkommen......Deine Fragen wurden ja schon beantwortet, wenn Du noch welche hast, dann frage ganz einfach. Kann Dich auch gerne mal anrufen, kurze PN genügt dann.
Hier findest Du wirklich sehr nette Leute und einige wissen auch wirklich viel über Schweden.
Viel Spaß also bei uns,
hejdå Gerd

Manty

Re: Einreise nach schweden

Beitragvon Manty » 23. November 2007 20:22

"Ich habe einfach immer in S am Automaten mit der deutschen EC-Karte Geld geholt."

Kostet das aber nicht fett Gebühren extra? Wenn man bezahlt mit Karte nicht, aber wenn man Geld abholt, jedenfalls ist es so bei unserer deutschen Bank so und ich weiß auch bei vielen anderen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste