Guten Abend liebe Schweden Fans,
Ich war im Jahr 2003 schonmal für 14 Tage in Schweden, dort waren wir aber festgelegt auf einen Lagerplatz mitten im Wald bei Björnö, falls das jemandem was sagt.
Es war sehr schön dort und wir haben, von dem Platz ausgehend auch viel gemacht und sind viel rumgekommen.
Dieses Jahr habe ich geplant, mit einer Freundin zusammen, Schweden per Auto zu erkunden.
Da dort ja das "jedermannsrecht" gilt wie ich das mitbekommen habe, darf man ja, den passenden Platz vorrausgesetzt "überall" sein Zelt aufschlagen. Welche Rechte und Pflichten dort auf uns zukommen ist mir bekannt.
Soweit so gut, es soll 2-3 Wochen nach Schweden gehen, wir fahren über Travemünde nach Malmö und von dort gehts dann gen Norden.
Ich habe gelesen das Südschweden sehr dicht besiedelt ist und man generell lieber auf die Campingplätze gehen soll.
Aber da wir Pfadfinder sind, sind wir nicht so die Campingfans, sondern schlagen unser Zelt auch gerne mitten im Wald auf

.
So nun zu meiner Hauptfrage die ich mir die ganze Zeit stelle, hat schonmal jemand so eine Tour mit dem Auto gemacht und dabei "wild" gezeltet?
-Wie gut ist ein geeigneter "Zeltplatz" zu finden, ist ja schon einige Zeit her das ich da war.
-Welche Reiseziele sollte man unbedingt mitnehmen von Malmö bis Mittelschweden?
-Autotour deshalb weil wir halt was vom Land sehen wollen, eventuell dann nächstes Jahr eine Wanderung.

schonmal für die Tipps und einen schönen Sonntag noch
Richthofen