Einkommensverteilung in Schweden!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

McGarry14101976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13. Juli 2008 19:52
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Einkommensverteilung in Schweden!

Beitragvon McGarry14101976 » 22. Juli 2008 17:42

Hallo Leute!

Ich bin immer noch der Meinung dass die Einkommensverteilung in Schweden nicht so schlimm ist wie in südeuropäischen Ländern.

Damit meine ich die einkommensstärksten 20% haben ca das 4fache von den einkommensschwächsten 20%.

Wer kann mir das bestätigen oder wenn es nicht stimmt bestätigen? Wie sieht es mit der ARmut in Schweden aus? Es wird sie wohl geben, wie sieht es mit Arbeitslosengeld usw aus? Genau das würde mich einfach mal so interessieren!

Danke!

nysn

Re: Einkommensverteilung in Schweden!

Beitragvon nysn » 22. Juli 2008 19:39

Auf Wikipedia gibt es eine Liste aller Länder nach Einkommensverteilung - hierbei liegt Schweden ungefähr wie die anderen europäischen Länder - also nicht schlechter, aber auch nicht unbedingt besser - ähnlich wie Deutschland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... verteilung

Hast du die Absicht "reich" zu werden, ist Schweden aber definitiv nicht das richtige Land - denn bei der Vermögensverteilung liegt Schweden ganz hinten - d. h. das Vermögen ist in Schweden noch ungleicher verteilt als z. B. im "korrupten" Russland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... verteilung

Also Fazit: die meisten Schweden leben ganz gut von ihren Einkommen, verfügen in der Regel jedoch über kein nennenswertes Vermögen. Also "reiche" Schweden gibt es nur sehr wenige und treffen wird man sie eher auch nur im Sommerurlaub in Schweden - den Rest des Jahres verbringen die in der Schweiz oder anderen steuerfreundlichen Ländern.

S-nina


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast