Einkaufstipp!!??

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Einkaufstipp!!??

Beitragvon Imrhien » 3. März 2009 14:10

Na das klingt doch mal nach nem Plan, Jana. Das machen wir so im Sommer. Wir lassen die Gören bei den Männern und machen ne Shoppingtour.
Bin dabei :)
Nur wann müssen wir dann im Sommer mal sehen.
Und auf dem Rückweg lassen wir uns dann von S-Nina pflegen, wir sind dann sicher müde. Oder wir treffen uns alle da? :)

klingt jedenfalls spannend.

Grüsse
Wiebke

nysn

Beitragvon nysn » 3. März 2009 15:42

Und auf dem Rückweg lassen wir uns dann von S-Nina pflegen, wir sind dann sicher müde. Oder wir treffen uns alle da?

klingt jedenfalls spannend.

... klingt spannend ... in der Tat :D

damit ihr mich dann auch findet, schicke ich hier schon mal ein Bild mit ...
Dateianhänge
S'Hexenhäusle.JPG

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede

Beitragvon janaquinn » 3. März 2009 15:50

nettes Haus...das werden wir bestimmt NICHT übersehen, vorallem weil auch noch so ein tolles Schild dran ist...herrlich....

LG an die Westküste
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Rwitha » 3. März 2009 16:01

S-nina hat geschrieben:damit ihr mich dann auch findet, schicke ich hier schon mal ein Bild mit ...

Na dann mal viel Spaß bei S-nina :lol:

Wir waren im Januar dort und man wird wirklich "erschlagen". Man kann sich auch richtig gut mit Geschirr usw. ausstatten. Das Angebot ist riesig und günstig. Und das man auf jeden Fall mehr kauft, als man eigentlich wollte ist klar. Dass wir aber die einzigen waren, die dann Papiertüten genommen haben, hat micht schon gewundert. Alle anderen hatten die Wagen mit Plastiktüten voll :hmm:
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Aelve » 3. März 2009 16:12

Hallo,

wer http://www.gekas.se nicht kennt, hat die Zeit verpennt :lol: .

Da es von Älvsered und Torestorp nicht weit bis Ullared ist, ist ein Besuch bei jedem Aufenthalt schon fast Pflichtprogramm bei uns. Wir kannten Gekås schon von unseren Bekannten, die dort von Småland aus immer in schöner Regelmäßigkeit hinfuhren und uns auch einmal mitnahmen.
Das erste Mal waren wir erschlagen von der Fülle des Angebots, von über 60 Kassen, von dem übervollen Parkplatz. Normal kommt man nicht auf den Gedanken, dass sich in ländlicher Gegend plötzlich solch großer Einkaufsmarkt befindet.
Wir haben dort schon viele schöne Sachen und dieses überaus günstig eingekauft, egal ob Deko, Klamotten, Elektroartikel, Decken, Handtücher, Bettwaren, Kosmetikartikel, Reinigungsartikel, alles ist vertreten und alles viel billiger als woanders. Es gibt auch einige Lebensmittel dort, aber nicht alle Lebensmittel werden dort angeboten, mehr Nasch- und Knabberkram, Kaffee, Kuchen, Brot, Salate, Lachs und natürlich Köttbullar.
Reiterzubehör ist dort erheblich günstiger als in Deutschland, Kinderkleidung ist ziemlich günstig, selbst Marken-Druckertinte erhält man für den halben Preis, den man in D zahlen müßte.
Am besten man steht um 7.30 bis 8.00 Uhr auf der Matte, da kann man sich noch einigermaßen dort bewegen, später wird es voll, ganz voll ist es vor den Feiertagen und wenn es Geld gegeben hat.
Übrigens gibt es extra Foren, wo sich Gekås Anhänger über das gute Warenangebot austauschen.

Übrigens S-Nina, schönes Häuschen habt Ihr, ist das Grundstück auch so riesig wie in Schweden üblich, so ca. 130 - 150 qm groß?

Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon blueII » 3. März 2009 16:45

@Jana, Wiebke, S-Nina

ihr seit ja wieder mal herrlich kreativ....

auf Euch ist verlaß, prima!!!!

das werden wir doch geschaukelt bekommen!!

Aber Nina, warum hast Du uns denn ein Bild von Deinem intalienischen Ferienheim geschickt und nicht von Deiner schwedischen Villa?? :wink:

LG
Heike

raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon raisalynn » 3. März 2009 16:55

BettinaZ hat geschrieben:P.S.: hier der Link zum Laden :-)
http://www.ullared.se/

Wir hatten das Thema neulich beim sfi. Und da klang es auch sehr nach Einkaufsorgien.

Ich habe mir mal deinen link angeschaut und war ganz interessiert an der webcam. Leider blenden die den Eingangsbereich ein. Ausgang wäre doch viel, viel interessanter. Aber vielleicht würde das dann doch zu weit in die Privatsphäre gehen...
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede

Beitragvon janaquinn » 3. März 2009 17:00

Hihi, ich schreibe in Gedanken schon meinen Einkaufszettel und bin am überlegen, mit welchem Auto wir fahren: Wiebkes Berlingo oder mit unserem Grand Voyager...naja, wenn´s zuviel wird, haben die ja auch noch den Heimlieferservice.....der Laden ist genial

HIHI, Jana im Shoppingrausch Bild

LG JANA Bild
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

BettinaZ
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon BettinaZ » 3. März 2009 17:05

@ Raisalynn: die Webcam zeigt auf den Eingang, damit man vorher schauen kann, wie lang die Schlangen davor sind um die Wartezeit einzuschätzen (kein Witz!!)

Das wurde mir nochmal von meinen Kolleginnen, die von meterlangen Schlangen und stundenlangem Warten berichtet haben, so bestätigt. Erlebt habe ich diese (Schlangen) aber nicht. Wir waren an einem stinknormalen Samstag da, und auch nicht sonderlich früh - allerdings bei ziemlich gutem Wetter, das düfte die meisten doch eher in die Natur gelockt haben :-)

Gruss Bettina

renate
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon renate » 3. März 2009 17:12

Die Kamera hängt über dem Eingan und blickt in Richtung Ausgang.
es grüßt renate

Zurück zu „Schweden“