Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 13. Februar 2012 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eingeschlossen in schwedischer Gesundheitszentrale
BeitragVerfasst: 19. März 2010 22:19 
Die GP schreibt heute über eine recht amüsante Geschichte ...

Zitat:
”Visste att det var svårt att komma in på en vårdcentral, men jag hade aldrig trott att det skulle vara så svårt att komma ut”.

"Wusste zwar, dass es schwer ist, in eine Gesundheitszentrale aufgenommen zu werden, aber ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig sein würde, von dort wieder herauszukommen."
... so ein Patient, der wegen einer Allergie kurz vor Schließung die Vårdcentral in Göteborg Backa aufsuchte - dort zwar Medizin bekam - anschließend aber vom Personal im Behandlungszimmer vergessen wurde ... nach 2 Stunden schaffte er es dann endlich, dass ihn jemand wieder "frei ließ" ...
Zitat:
Till slut kunde Johan komma ut i friheten igen på baksidan av huset. Klockan var kvart i sex.
– Jag var lättad, berättar han. Det är anmärkningsvärt att de inte tog reda på om det gått bra med medicinen. Eller tänk om jag haft hjärtproblem och legat och dött! Det känns jävligt tungt.

Den ganzen Artikel findet man hier:
http://www.gp.se/nyheter/goteborg/1.334 ... dcentralen

Betreff des Beitrags: Re: Eingeschlossen in schwedischer Gesundheitszentrale
BeitragVerfasst: 20. März 2010 19:50 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ich bin 1994 mal in einer Schule eingeschlossen worden...Und das am letzten Schultag, also zum Ferienbeginn. es hätte sich dort ca. 6 Wochen lang keiner sehen lassen- naja, vielleicht der Hausmeister, aber nicht vor der nächsten Woche. Es war nämlich Freitag. Alle Zwischentüren waren verschlossen und natürlich auch das Sekretariat. Handys waren zu dieser zeit der letzte Schrei für Spinner und Angeber und die Türen mit Sicherheitsglas versehen. Am Ende habe ich mich aus dem 2. Stock mit einer Decke, die ich irgendwo gefunden hatte und an die Heizungsrohre geknotet habe, abgeseilt. Ich darf gar nicht daran denken, wenn das schief gegangen wäre- die Schule stand am Waldrand, etwas außerhalb und mich hätte keine Sau dort vermutet oder zufällig gefunden...Und das alles bloß, weil in der Schule ein Klavier stand und ich unbedingt ein bischen klimpern musste...
so kann´s einem ergehen!
gruß Bel

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Eingeschlossen in schwedischer Gesundheitszentrale
BeitragVerfasst: 20. März 2010 23:23 
hej,
bist du gut zurückgefallen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!