Einfuhr!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Einfuhr!

Beitragvon MyHämmer » 17. November 2008 15:00

Hallöchen,

wie ist das nun mit der Einfahrt von Hunden nach Schweden, die sollte doch wohl etwas geändert werden.
Oder ist alles beim alten?

Tollwutimpfung mit Titerbestimmung nach 120 Tagen, Heimtierausweis und 10 Tage vor Einfuhr Wurmkur.

Es war ja im Raum gestanden, dass man nur noch eine gültige Tollwutimpfung braucht und keine Titerbestimmung.

Bitte um verlässliche Hilfe!

Danke aus Ljungby
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Einfuhr!

Beitragvon Faxälva » 17. November 2008 15:26

Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Einfuhr!

Beitragvon blueII » 17. November 2008 15:40

also, ich bin eigentlich auf dem Laufenden, wir haben vor 2-3 Wochen erst mit dem Amt in Schweden gesprochen:

Einfuhrbestimmung laut Gesetz ist immer noch hier: klick

Geändert hat sich eigentlich nichts, außer dass Schweden jetzt auch eine mehrjährige Tollwutimpfung anerkennt, wenn vom impfenden Tierarzt bescheinigt, anstatt eine jährliche.
Dies ist aber nur interessant, wenn Du bereits einen Hund mit Titter-Bescheinigung hast.
Die Bescheinigung braucht nicht später wiederholt werden (bei neuer Einreise), wenn lückenlos belegt werden kann, dass die Tollwutimpfung wie vorgeschrieben aufgefrischt wurde. Und dies gilt jetzt auch für mehrjährige Impfstoffe.
Wurmkur natürlich maximal 10 Tage vor Abreise.

LG
Heike

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Einfuhr!

Beitragvon blueII » 17. November 2008 15:42

ups Faxälve, frei nach dem Motto doppelt gemoppelt hält besser. :lol:

Warst wohl schneller als ich :wink:

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Einfuhr!

Beitragvon Faxälva » 17. November 2008 17:23

...tja ..und dein "klick" finns inte längre... :-) ...klick mal selbst..
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Einfuhr!

Beitragvon blueII » 17. November 2008 19:41

wo Du recht hast, haste Recht.

ich brech mir eh immer einen ab mit dem URL... aber Deiner geht doch, das wird wohl reichen :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast