Eine neue Nachrichten-Rubrik

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon Dietmar » 31. August 2006 14:32

Liebe Schweden-Freunde,

in dieser neuen Rubrik habt Ihr die Möglichkeit, über tagesaktuelle Themen aus Schweden zu reden.

Dank einer Kooperation mit Radio Schweden (http://www.sr.se/international/ ) werde ich regelmäßig News hier reinstellen. Aber auch jeder von Euch darf gerne was schreiben! Schreibberechtigt sind alle eingeloggten Teilnehmer; als Sprachen sind deutsch & schwedisch zugelassen.

Viel Spaß!
Dietmar

tofta

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon tofta » 31. August 2006 16:45

Klasse Dietmar.
:D

reisefischli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 18. März 2007 19:48

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon reisefischli » 26. März 2007 09:23

Dasklingt sehr spannend.

Benutzeravatar
Renegade Pan
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 18
Registriert: 29. Mai 2007 18:39

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon Renegade Pan » 8. Juni 2007 21:15

Finde ist ne echt gute idee :supz:
Freue mich drauf nette Schweden-Fans kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 512
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon Hanjo » 9. Juni 2007 11:24

:danke: Dietmar. eine gute Idee, meine ich.

Freue mich auf bald - bei shaka in Broddetorp.
Hejdå
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon Imrhien » 29. Februar 2008 12:10

Hej Dietmar,
die Idee mit den Nachrichten ist ja klasse. Keine Frage.
Aber manchmal finde ich es schade, dass die Beiträge so kurz sind. Hin und wieder würde ich gerne mehr zu einem Thema erfahren. Gibt es einen Link wo man in dem Fall mehr lesen könnte?
Danke.

Liebe Grüße

Wiebke

Sabine

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon Sabine » 29. Februar 2008 13:17

Eine prima Idee!
Auch ich würde manchmal gerne mehr lesen.
Grüße
Sabine

Schnegge

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon Schnegge » 29. Februar 2008 13:43

Ich auch !

Schnegge :D

Manty

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon Manty » 29. Februar 2008 13:45

Ja, das stimmt. Manchmal kommen die Nachrichten einem auch vor, als wenn sie mittendrin aufhören, als wenn eigentlich noch was kommen müßte.

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon Dietmar » 29. Februar 2008 14:41

Diese Kurznachrichten sind Ticker-Meldungen, die mir von Radio Schweden zur Verfügung gestellt werden. Ich übernehme die so wie sie kommen.
Ich weiß nicht ob es zu allen News weitere Infos gibt; aber zu vielen bestimmt. Mal schauen wie ich den Link am besten einbaue...

Ich schreib's jedenfalls auf meinen Aufgabenzettel :-)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste