Eine neue Nachrichten-Rubrik

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 859
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon Rwitha » 21. März 2012 11:34

Dietmar hat geschrieben:Jedenfalls werden wir künftig die von Radio Schweden gelieferten Kurzmeldungen sicherheitshalber selber noch weiter kürzen, um Frau S. erst einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen.


Was ist denn der Vorwurf an der Urheberrechtsverletztung? Dass die Meldungen als ganzes hier im Forum wiedergegeben werden?

Außerdem dachte ich, dass dem durch die Angabe der Quelle bzw. der Verlinkung dorthin vorgebeut wäre.
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon Dietmar » 21. März 2012 11:40

Genau, die Behauptung ist, wir würden komplette Nachrichtenbeiträge von Radio Schweden "in ganzer Länger publizieren" (Zitat), anstatt nur den teaser, also die Kurzfassung.

Ich halte diese Behauptung für Unsinn, da wir wie gesagt im Schwedentor immer nur die über den RSS-feed kommende kurze Zusammenfassung veröffentlichen, und auf den kompletten Beitrag lediglich verlinken - und das fand Radio Schweden bisher gut. Leider erwies sich Frau S. für meine Argumentation bisher nicht zugänglich. Vielleicht wechselt ja auch bald wieder die dort zuständige Mitarbeiterin, wer weiß... ;-)

Gruß
Dietmar

Benutzeravatar
SchwedenBox
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26. August 2014 17:33
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Nachrichten-Rubrik

Beitragvon SchwedenBox » 26. August 2014 18:03

Eine gute Idee. Ich habe nur den Eindruck, dass die meisten Deutschen in Schweden etwas politikmüde sind. Ein Indiz dafür scheint zu sein, dass kaum jemand auf die Politikbeiträge reagiert. Das ist schade, aber auch verständlich. Ich habe über die Jahre in Schweden jedenfalls den Eindruck gewonnen, dass Politik hier nicht besser ist als in Deutschland oder anderswo.

Beste Grüße aus Småland

SchwedenBox


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste