bille hat geschrieben:
Wir fliegen, kommen also in Stockholm an.
Kommt ihr mit dem Flieger in Arlanda, Bromma oder Skavsta an? Die ersten beiden Flughäfen sind Stockholm-nah, Skavsta wird aus Deutschland von Ryanair angeflogen, liegt aber 100 km südlich von Stockholm. - Fliegt ihr dort, wo ihr ankommt, auch wieder ab?
Zitat:
Da würden wir uns gerne einen Mietwagen nehmen. Kennt jemand eine Adresse, wo ich günstig einen buchen kann ?
Googelt doch mal mit "hyrbil" ("Mietauto") und mit Eurem Zielflughafen oder mit "sverige". Mietwagen ab Flughäfen sind bequem, aber im Allgemeinen etwas teurer.
Zitat:
Ferienhaus direkt am See, ruhig und naturnah gelegen, Boot ist vorhanden, ebenso ein Geschrirrspüler.

Wir möchten es Landschaftlich einfach ruhig und richtig schön haben.
Euer Wunsch ist nicht besonders ungewöhnlich - das wollen nämlich alle! Na ja, bis auf den Geschirrspüler ("diskmaskin") vielleicht...
Zitat:
Anreise wäre der 30.7. bis 8.8.
Seid ihr also noch flexibel, wollt
zwischen dem 30.07. und 8.8.
anreisen und
dann zwei Wochen bleben; oder ist das euer gesamter Reisezeitraum (also Anreise 30.07. und Abreise 8.8.)? Und dazwischen/danach noch 4 Tage ans Meer?
Das Problem ist, daß die meisten Ferienhäuser wochenweise vermietet werden, meistens von Sa bis Sa, manche auch von So bis So. Natürlich findet man ab und zu auch andere Vermietungszeiträume.
Zitat:
...so mit Sandstrand und so.
Nach meiner Kenntnis könnte es mit Sandstrand an der Ostseeküste um Stockholm herum schwierig werden, da es sich dort um eine (übrigens herrliche!) Schärenküste, also mit Felsufer, handelt. Wahrscheinlich kennen andere Foris Ecken, in denen es dort auch Sandstrände gibt. Richtig schöne Sandstrände findet ihr an Skånes Südküste um Simrishamn und Ystad herum, aber die sind natürlich ziemlich weit weg.
Die Gegend um Stockholm herum ist wunderschön und bietet euch sowohl Seenumgebung als auch Meer und Schärenküste in Hülle und Fülle. Wegen der Nähe zum außerordentlich sehenswerten Stockholm sind Ferienhäuser in dieser Gegend wohl auch etwas teurer als in der "Provinz".
Privat vermietete Ferienhäuser findet ihr übrigens auf
http://www.blocket.se - aber auf Schwedisch.
sumac hat geschrieben:
ich würde mal ganz einfach sagen, rund um den Vättern, vom süden (Jönköping) zum norden (Askersund)... da sollte vieles möglich sein für euch.
@sumac: Ich gebe dir recht, ist aber wohl etwas weit weg von Stockholm.
Oder, bille, seid ihr flexibel, was die Entfernung zu Stockholm betrifft, auch, wenn es sich um einige hundert Kilometer handelt?
Gruß,
Rüdiger
P.S.: bille, melde dich doch am Besten im Schwedenforum an. Dann können dich die Foris auch per PN oder Email erreichen - und umgekehrt.