Eine Million geht nicht zum Zahnarzt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

svenska-nyheter
-bot-

Eine Million geht nicht zum Zahnarzt

Beitragvon svenska-nyheter » 4. Juni 2009 10:25

Knapp eine Million Schweden, etwa ein Zehntel der Bevölkerung, kann sich einen Zahnarztbesuch nicht leisten. Das geht aus einer Studie des Instituts für Volksgesundheit hervor. Vor allem junge Erwachsene, Rentner, Arbeitslose und Krankgeschriebene haben nicht genug Geld, um ihr Zähne behandeln zu lassen.
Die zahnmedizinische Versorgung ist für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren gratis, Erwachsene müssen hingegen erhebliche Eigenanteile zahlen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eine Million geht nicht zum Zahnarzt

Beitragvon Imrhien » 4. Juni 2009 12:44

Ist das etwa eine neue Erkenntnis? Das hätte ich denen schon vor einem Jahr sagen können... Ich gehe auch nur noch bedingt zum Zahnarzt obwohl ich sehr wohl weiss, dass es besser wäre...

Grüsse
Wiebke

nysn

Re: Eine Million geht nicht zum Zahnarzt

Beitragvon nysn » 4. Juni 2009 12:56

Ist das etwa eine neue Erkenntnis? Das hätte ich denen schon vor einem Jahr sagen können...

Neu ist diese Nachricht sicherlich nicht - das war auch schon vor 5 oder 10 Jahren so ...

Neu dürften eventuell bald die Zahlen sein - jetzt noch 1 Mio. - im nächsten Jahr dann halt 1,5 Mio. ... :wink:

Vielleicht möchte man in Schweden durch die Wiederholung von eigentlich keinen Neuigkeiten so auf bevorstehende schlechtere Zeiten aufmerksam machen.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“