eine mail aus schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
didi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 20
Registriert: 10. September 2006 15:01
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: eine mail aus schweden

Beitragvon didi » 16. November 2006 17:21

Hej Jana

dann mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Glück.


Didi o Silvi :flagge: :bisbald:
Besucht uns doch mal auf unserer Homepage http://www.kornsjoegarden-camping.com

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: eine mail aus schweden

Beitragvon Olli » 16. November 2006 17:27

Hej ihr vier,

auch von mir :herz: lichen Glückwunsch. Schön das es geklappt hat!

:partyman:

Gruß

Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eine mail aus schweden

Beitragvon Dietmar » 16. November 2006 17:51

Schön :D !

Eine Sorge weniger; und ein spannendes Abenteuer liegt vor Euch...

Herzlichen Glückwunsch! Hier ist Dein Sekt: Bild

:-) Dietmar

tofta

Re: eine mail aus schweden

Beitragvon tofta » 16. November 2006 18:33

Gratuliere!
Ich wünsche Euch viel Glück beim Neuanfang in :flagge:

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1813
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: eine mail aus schweden

Beitragvon jörgT » 16. November 2006 19:22

Hej Jana,
gratuliere ganz herzlich und begrüsse Dich/Euch als "Neu-Schweden"!
Es gibt doch noch Glückspilze!
Jörg

Benutzeravatar
Lejon
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16. September 2006 18:01
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: eine mail aus schweden

Beitragvon Lejon » 16. November 2006 19:28

Hej Jana,

natürlich auch von mir einen Glückwunsch zum Neuanfang! :smt045
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: eine mail aus schweden

Beitragvon janaquinn » 16. November 2006 19:35

hej und guten abend, so nun habe ich ein wenig meine Gedanken gesammelt und mich ein wenig beruhigt. Es ist ein schönes Gefühl, daß sich so viele mit uns freuen und wir als "Neuschweden" begrüßt werden.
Ja, nun kann das Schwedenabenteuer los gehen und es wird ganz sicher spannend und sehr aufregend. Wenn ich daran denke, wie wir angefangen haben, erste lange Abende mit ebenso langen Gesprächen zu führen, Pläne zu machen und ein wenig zu träumen, und dann erkenne, daß diese Zeit gerade 2 Monate her ist, schwirrt es in meinem Kopf. Ich habe immer davon geträumt, in Schweden zu leben, und nun wird dieser Traum wahr. Wir hatten eine schwere Zeit, haben uns an den eigenen Haaren aus der Situation rausgezogen, niemals an uns und unserer Ehe und Liebe gezweifelt, und viel zurückgesteckt. Und nun haben wir tatsächlich die möglichkeit einen Traum wahr werden lassen. Und was soll ich euch sagen: Es ist ein irre tolles Gefühl! Endlich mal wieder Glück im Leben zu haben, die Möglichkeit zu haben, ein neues Land und seine Menschen kennenzulernen.
Schweden wird ein Abenteuer werden, es wird aufregend, spannend, manchmal auch frustrierend und ermüdend werden. Aber es wird unser neues Leben sein, mit einigen alten Problemen zwar, aber mit einer Chance, die wir nutzen werden.
lg JANA
@dietmar: habe gerade gesehen, ich bin ja schon zum Experten aufgestiegen, :oops: ! Bin ich doch noch garnicht, aber arbeite dran!
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

tigerelch2004

Re: eine mail aus schweden

Beitragvon tigerelch2004 » 16. November 2006 22:45

Hej Jana :D

herzlichen Glückwunsch und viel, viel Glück in Schweden! Es freut mich sehr, dass Ihr es "geschafft" habt und Dein/Euer Traum nun Wirklichkeit wird.

Nette Grüße

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eine mail aus schweden

Beitragvon Dietmar » 16. November 2006 22:54

janaquinn hat geschrieben:@dietmar: habe gerade gesehen, ich bin ja schon zum Experten aufgestiegen

Na, wenn das kein gutes Timing ist, gerade an diesem Tag ;-)

Andrea
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 24. September 2006 20:15

Re: eine mail aus schweden

Beitragvon Andrea » 17. November 2006 10:46

Hallo janaquinn,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, das es so toll bei euch geklappt hat.
Ich war diesen Sommer für 5 Tage in Stockholm und muß dir sagen die Stadt ist fantastisch - auch für Kinder. Ich war alleine ohne Familie da und war fast traurig, dass meine Kinder nicht dabeigewesen sind.
vor Stockholm gibt es sehr sehr viele Inseln. Die Häuser da sind aber nicht gerade billig - ist ja schließlich das "Naherholungsgebiet" der Stockholmer. Es gibt einige Inseln die per Fähre und einige die auch per Auto zu erreichen sind. Die Vororte sind auch ganz gut mit der Metro zu erreichen.
Ich wünsch euch viel Spaß in Stockholm.

LG Andrea


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste